Der Whisky Thread


AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
760
Jo, und so sieht das dann aus, wenn @Capsium mich zum shopping verleitet. Muss sich ja lohnen mit dem Versand, also gleich noch ein paar gute"Standards" und ein bisschen darüber hinaus geordert :whistling:
Der Clynelish 14 ist übrigens mein lieblings Standard Malt.

20210422_204938.jpg
 

Mathilda

Dauerscharfesser
Beiträge
1.013
Der Standard Laphroiag 10 ist mein liebster Koch- und Trinkwhisky.

Heute gabs selbst gemachte Laphroiagtrüffel :D War ein bissl Ausschuss dabei, da die Schoki etwas dünn war. Da die ausliefen musste ich sie direkt vernichten. Was ein Jammer aber auch.
IMG_20210423_183806064~2.jpg
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Ehrenmitglied
Beiträge
2.776
@Mathilda
Du musstest dich wegen der misslungenen Exemplare opfern.
Das war sicherlich eine extrem schwere Entscheidung und hat dich viel Überwindung gekostet!?
 

Mathilda

Dauerscharfesser
Beiträge
1.013
Ja, war ein großes Opfer.

@Capsium Filigran war das Problem. Das nächste Mal wird die Schokoschicht dicker. Vom Konzept her aber schon gut.

@Feuschi kein Cask Strength! Um Himmels Willen. Der wäre mir zum köcheln dann doch etwas zu teuer.

Aber eigentlich nicht so aufwendig, wenn man Pralinenformen hat.
 

AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
760
@Mathilda Sicherlich ist es das Port Wood Finish, das diesen Malt auszeichnet. Soweit ich das überschauen kann, ist das die einzige Originalabfüllung von Laphroaig, die explizit in Ex-Port Fässern nachgereift wurde, wenn man mal von einigen stark limitierten Sonderabfüllungen absieht.
 

AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
760
Hmmm, da komm ich ja schon wieder auf Ideen. So einen alten Ledaig hatte ich glaub nich nie. Immer nur junge wilde mit ordentlich Bumms.

@Herryk schmecken lassen! :thumbsup:
 

Oben Unten