Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht nur das. Sie ist gerade auf dem Weg zu ihrem kl. Neffen und hat auch einen Wildbienenstein als Geschenk für ihn dabei. Mittlerweile zieht das immer weitere Kreise in unserer Umgebung ... entweder sind es Tomaten, Chilis, Brot, Wild, Fisch, Wildbienentipps oder von jedem etwas.Da hat sich deine beste aber kräftig ins Zeug gelegt.
wow, klasse. Das hat wirklich prima geklappt. Ich hoffe dass bei mir dieses Jahr mehr einziehen, und vor allem dass alle schlüpfen. 2016 war ich ja mit dem Häuschen ziemlich spät dran.Hier meine Statistik. Ich habe 53 Bienencocons vermehrt.
wow, klasse. Das hat wirklich prima geklappt. Ich hoffe dass bei mir dieses Jahr mehr einziehen, und vor allem dass alle schlüpfen. 2016 war ich ja mit dem Häuschen ziemlich spät dran.
Hallo Wildbienenfreunde,
ich bin auf der Suche nach einem stylischen Wildbienenhotel und hoffe auf Eure Tipps diesbezüglich.
Kann mir jemand ein schönes Hotel empfehlen?
Im Netz habe ich bisher noch nichts gefunden, was mir zugesagt hat.
Ich war auch viel zu spät dran...
Wie ihr hier sehen könnt hat es die Brettchen geworfen....
View media item 15369View media item 15368
Hab gerade wie angekündigt meinen Bestand kontrolliert -> NULL.
Einige Nistgänge waren verschlossen aber nichts dahinter:
View media item 15372
Und bei den anderen waren vermutlich Schädlinge am Werk....
View media item 15371
Sogar in den komplett unbearbeiteten Nistgängen waren Parasiten...
View media item 15370
Hab dann die Röhrchen von Philipp geöffnet, auch dort hatten sich die Parasiten eingenistet...
Habe die Kokons trotzdem mal aufgehoben und in einer Pappschachtel (mit Ausflugsloch) in das Hotel gelegt, so habe ich es auf einer Seite gesehen.
Ob noch was draus wird, wird sich dann im Frühjahr zeigen.
Alle Bretter sind nun jedenfalls gereinigt und wieder in Position und werden dann hoffentlich ab Frühjahr wieder bezogen.
@2Beers Vielleicht solltest Du in Zukunft erstmal hinterfragen, warum jemand so eine Anfrage stellt, diese genau durchlesen und dann erst darauf antworten.
Auf solche Antworten wie von Dir kann ich echt verzichten, da wird man als - übertrieben gesagt - blöd dargestellt und darf sich belehren lassen, obwohl man doch nur ein kleines Feedback möchte. Schade, dass das Forum nicht mehr so gut ist, wie es früher mal war.
Oh no! Verdammte Parasiten!
Wieviele Röhrchen waren befallen?
Waren die Parasiten in allen Röhrchen?