Capsium
Chiliflüsterer
Sehr schön aber hier am Niederrhein noch nicht gesehen aber jezt schau ich schon genauer hin.Was mauert da ihr Gelege zu
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr schön aber hier am Niederrhein noch nicht gesehen aber jezt schau ich schon genauer hin.Was mauert da ihr Gelege zu
Axel, sobald die Löcher geschlossen sind, kümmern sich die "Erzeuger" nicht mehr um ihren Nachwuchs! Du solltest allerdings beim Umsetzen einen der "Besiedlung" ähnlichen Standort wählen, ansonsten dürfte den Larven, die aus den Eiern schlüpfen, die in den Löchern abgelegt wurden, das alles gleichgültig sein. Die entwickeln sich in den Kammern vor sich hin, verpuppen sich zu gegebener Zeit und die Imagines schlüpfen/befreien sich aus den Bruthöhlen selber. Bei unseren klimatischen Verhältnissen kannst du das "Insektenhotel" nach Besiedlung eigentlich in jede Ecke stellen, wobei ich einen schattigeren Platz eher empfehlen würde.Hi Tobias @2Beers , letzte Woche wollte ich die Bohrlöcher entgraten. Dabei sehe ich, dass 3 Löcher schon zu sind.
View media item 24554Die Scheibe liegt lose auf einem alten Gartenhocker, nicht fixiert oder so. Kann ich bei bezogenen Wohnungen noch daran arbeiten oder störe ich den Brutvorgang entscheidend?