Sue
Chilitarier
Okay, falscher Suchbegriff vermutlich.Nach dem Artikel ist ein Punkt Downloads, dort ist die Bauanleitung.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay, falscher Suchbegriff vermutlich.Nach dem Artikel ist ein Punkt Downloads, dort ist die Bauanleitung.
Viel Erfolg!Das ist toll, da werd ich nachher auch direkt mal gucken!
Inzwischen haben die Wespen auch meine Schale mit Wasser gefunden.Seltsam:
Ich habe auf der Terrasse einige Plastikbehältnisse mit Wasser rumstehen, die auch „insektenzugänglich“ sind, aber da sehe ich nie Wespen. Die fliegen nur zum Wasserhahn, um den Tropfen dort zu schlecken.
So hab Mal durchgerechnet, etwa 0,5qm Holz plus Zubehör (Luftgitter, Spiralschlauch und Dachpappe) komm ich auf etwa 60 Euro. Die Einflugvorrichtung ist noch nicht dabei, dürfte aber kaum ins Gewicht fallen.Oh, jajaja, unbedingt hab ich Interesse!Das wär ganz toll!
![]()
Wow, du hast echt ein Händchen für sowas. Schon allein die Planung würde mich restlos überfordern. (Ich musste mal auf der Arbeit einen Zaun fürs Ziegengehege planen und bin schier dran verzweifelt ...So hab Mal durchgerechnet, etwa 0,5qm Holz plus Zubehör (Luftgitter, Spiralschlauch und Dachpappe) komm ich auf etwa 60 Euro. Die Einflugvorrichtung ist noch nicht dabei, dürfte aber kaum ins Gewicht fallen.
Verwenden würd ich dafür Edelstahlschrauben, wasserfesten Holzleim, Birkenschichtholzplatten und für die diversen Leisten Buche Vollholz.
Ich lass mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen.
Für ein paar Elemente muss ich erst gucken, ob ich die Werkstatt meines Vaters benutzen kann, da ich selbst leider keine Möglichkeiten habe auf Gerung bzw. Winkel zu schneiden.