Capsium
Chiliflüsterer
Bei mir schon vor zwei Wochen, auch ich habe mich erst erschreckt weil sie so taumelte. Eine Woche später flogen Mauerbienen um das Insekten hotel.Wie sieht's denn bei euch aus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir schon vor zwei Wochen, auch ich habe mich erst erschreckt weil sie so taumelte. Eine Woche später flogen Mauerbienen um das Insekten hotel.Wie sieht's denn bei euch aus
Das ist wirklich ein Ding. Aber dann bin ich erwas beruhigt. Sonst gings irgendwann Mitte April los, das ist mir nicht so ganz geheuer...Bei mir schon vor zwei Wochen, auch ich habe mich erst erschreckt weil sie so taumelte. Eine Woche später flogen Mauerbienen um das Insekten hotel.
@poker-face: Eigentlich reicht es, Nistgelegenheiten aufzustellen. Mauerbienen gibt es fast überall, sie sind sehr unproblematisch und stellen sich fast immer von selbst ein. Kaufen kann man die Kokons im Winter auch, aber jetzt ist es zu spät, jetzt werden sie vermutlich nicht mehr versendet.Toller Thread. Vielleicht werde ich mir auch so eine Population anschaffen. Hatte ich schonmal die Idee und finde das wirklich sinnvoll.
@poker-face: Eigentlich reicht es, Nistgelegenheiten aufzustellen. Mauerbienen gibt es fast überall, sie sind sehr unproblematisch und stellen sich fast immer von selbst ein. Kaufen kann man die Kokons im Winter auch, aber jetzt ist es zu spät, jetzt werden sie vermutlich nicht mehr versendet.
@poker-face: Hier sind gute fachmännische Ratschläge für Nisthilfen zu finden. Die meisten Insektenhotels, die im Baumarkt oder Gartencenter verkauft werden, sind völliger Schrott.
Schau mal hier: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/seht-was-ich-zuletzt-gekauft-habe.11124/post-901944Kannst Du mir eine Bezugsquelle für die Röhren empfehlen? Oder sonst jemand aus dem Forum?
@JuergenPB
Das Video mit den Keulenwespen fand ich interessant , die habe ich auch jedes Jahr am Hotel.