Ungefragt einmisch.. .
@Der Bernd: Deine Pflanzen sehen schwer trocken aus, trotz der kleinen Duschen.
Habe meine Töpfe nicht in einer Wanne stehen sondern auf Zewa, das auf der Anzuchtstation aus Holz steht... Habe das mal irgendwo gesehen (vielleicht sogar hier?) und sehe erstmal nichts Negatives, lasse mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen.
Dein Zewa Variante...hm.
Wenn DU deine Anzucht auch noch bei Zimmertemperatur betreibst...
Aus meiner Sicht fehlt dort Feuchtigkeit.
Das mit den Kaffeefiltern + Erde fest halten funktioniert besser,wenn man den Filter nur im Boden über die Abzugslöcher platziert .(Reinfaltet)
Ich persönlich schwöre auf Holzkohle als Drainage.
Mit dieser Drainage ist auch "Ersäufen" so gut wie ausgeschlossen.
@Der Bernd: Deine Pflanzen sehen schwer trocken aus, trotz der kleinen Duschen.
Habe meine Töpfe nicht in einer Wanne stehen sondern auf Zewa, das auf der Anzuchtstation aus Holz steht... Habe das mal irgendwo gesehen (vielleicht sogar hier?) und sehe erstmal nichts Negatives, lasse mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen.
Dein Zewa Variante...hm.
Wenn DU deine Anzucht auch noch bei Zimmertemperatur betreibst...
Aus meiner Sicht fehlt dort Feuchtigkeit.
Das mit den Kaffeefiltern + Erde fest halten funktioniert besser,wenn man den Filter nur im Boden über die Abzugslöcher platziert .(Reinfaltet)
Ich persönlich schwöre auf Holzkohle als Drainage.
Die Saison 2020 neigt sich dem Ende
Also, erstmal ein Bild vom Dünger, mittlerweile glaube ich nicht mehr dass es daran liegt, so viel Dünger habe ich nicht dran geworfen. Glaube ich zumindest. Ich habe die Wurzeln freigegraben, Fäulnis habe ich nicht gesehen, aber kleine Tiere ähnlich wie kleine Tausendfüßler, davon waren...
chiliforum.hot-pain.de
Mit dieser Drainage ist auch "Ersäufen" so gut wie ausgeschlossen.