Hi zusammen,
da ich beruflich etwas eingespannt gibt es nach längerer Zeit wieder ein kleines Update.
Die Pflanzen machen sich alles in allem ganz gut. Viele sind kürzlich erst in den 5 Liter Topf mit BioBizz All-Mix gewandert. Der Rest steht noch im Light-Mix in 9x9ern, hier wird mit BioGrow, BioBloom, etc. nachgedüngt. Insgesamt läuft alles nach Plan, insofern ich denn einen habe. Ein paar Trauermücke habe ich entdeckt, allerdings scheint es den Pflanzen nichts auszumachen, weswegen ich auch außer ein paar Gelbtafeln wohl nichts dagegen unternehmen werde. Licht, Wasser, Nährstoffe scheint auch ausreichend da zu sein, was fehlt ist (erwartungsgemäß) der Platz, weshalb das nächste Foto wohl das letzter der gesamten Mannschaft sein wird. Ein paar ziehen auf die Fensterbank und weitere werden an Freunde und Familie verschenkt.
2x Habanero Hot Lemon, Trinidad Moruga Scorpion und Limon jeweils im 5L Topf.
Jes's Purple/Orange Jalapeno ist noch sehr klein, zeigt aber bereits gute Seitentriebe und eine erst Knospe:
Taj Mahal Pink/Peach:
Baccatum Purple Flower im 5L vs. 9x9er. Beide sind gleich alt.
Ein kleines Sorgekind, Rocoto Mini Brown. An sich geht es der Pflanze gut, Stiehl und Blätter sind kräftig, allerdings gefällt mir die Körperhaltung nicht unglaublich gut, kann aber auch sein dass ich mit Rocotos kaum Erfahrung habe...
SRP
@CubaLibero: Anbei ein aktuelles Bild der 7Pot White (Dark Leaf). Verfärbungen sehe ich keine, auffällig ist nur, dass die Blätter sich etwas eindrehen.
Und zuletzt noch die Pink Tiger X Moruga Yellow mit ihrer ersten Blüte:
Weitere Bilder folgen...