DerMadel in 2011

Ja Martin, dem kann ich auch voll beipflichten,
sieht echt sehr gut aus bei dir. ;)
Mfg, Jens. :)

:w00t::w00t: Immer wenn ich deine anlage schaue und die Prflanzen die drunter sind, staune ich immer wieder wie gepflegt die sind. 1A++:D
Ich muss noch sehr viel lernen:rolleyes::D

Hallo Mädels und Jungs! :)

Es wird langsam wirklich Zeit das das erste Tauschtreffen stattfindet!! :confused:

Hab wieder einige Umgetopft und alles etwas weiter auseinandergestellt aber lange wird das net halten.
Ich hab natürlich auch gleich etwas aussortiert und so sind fast alle Pflanzen die jetzt noch unterm Kunstlicht stehen für die Tauschaktionen vorgesehen.
Einen Teil davon werde ich wohl auch noch mal Umtopfen müssen.
Und das sind sie!

20110326+1.jpg

und nun zum Wohnzimmer

20110326+4.jpg

20110326+5.jpg

Toll Martin einfach toll,
die stehen ja da wie die Orgelpfeifen.:thumbup:

Jaja Platzprobleme das kennen wir alle zur genüge.
Die Kuchenbleche sind ja auch eine hervorragende Idee. Ich Dödel hatte auch mal welche, aber habe sie leider weggegeben.

Vielen lieben Dank! :blush:

Eigentlich wären es ja nicht so viele aber ich hab halt ein paar mehr ausgesäht und behalten da ja noch die Treffen stattfinden.

@jfk, Ja, Kuchenbleche würden bestimmt auch gehen aber ich hab mir die "Untersetzer" in der Arbeit machen lassen. 60x35cm, das is ne Größe die man voll bestückt auch noch herumtragen kann.
Zuerst hatte ich mir zwei mit 120x30cm gemacht, die sind aber eindeutig zu groß um sie mit Ladung rumzuschleppen! Und auch beim Gießen is es praktisch. Einfach unten rein Gießen und jede Pflanze holt sich was sie braucht.

Boahhh :) Bilder zum niederknien:)
Ganz große Klasse!!!!!!
Drück dir heftig die Daumen für diese Saison :)
Netter Gruß, Heiko

:w00t: Steht schon alles schön voll bei Dir.
Wo bringst Du die 50 Pflanzen noch unter, die ich Dir demnächst mitbringe ? :huh:

So deine tollen Bilder haben mich gerade zu eine Rotations-, Gieß- und Entlausungsarie veranlasst...Meine Güte, ich hab jetzt ne wohltrainierte Lunge, ich hab festgestellt das Läuserunterpusten am besten wirkt, und dann direkt den Wasserwechsel beim AQ genutzt den nicht mehr so Lütten weiches, gut vollgeschissenes (Phosphat, Nitrat) Gießwasser zu verpassen....boah ich hör grad wir haben im Moment mehr Sonnenstunden als Mallorca...die haben 140 wir 160....cool ;)

Also Madel, du bist wie immer serh inspirierend :cool::whistling:

Hi Andrea,

freut mich das dich meine Bilder inspirieren! ;)
Bis auf zwei/drei eingeschleppte Trauermücken hatte ich bisher zum Glück noch keine
Probleme mit irgendwelchen Schädlingen.

Wie lagerst du eigentlich das alte Aquariumwasser? Gießt du einfach direkt ausm Aquarium oder immer nur wenn du es sauber machst?

DerMadel schrieb:
Na in deinem GWH Herbi, dieses Jahr lagere ich meine Pflanzen aus! :D :D

Na dann müssen wir demnächst mal über die Stand- und Pflegegebühren reden. :P :lol: :lol:
Soll ich Dir dann die Erntekörbe zuschicken, oder willst Du sie selbst abholen ? :D

Herbi,

wenn der Preis stimmt ists geritzt!
Einen Teil hol ich ab und einen Teil würde ich gerne als "Kompostis Finest / hot Mering-Edition" entgegennehmen! :D :angel:

Ich schöpf das aus dem AQ, das Becken ist offen da bedien ich mich dann halt immer nach Bedarf. Alle paar Tage wird das verdunstete Wasser wieder aufgefüllt, alle 2 Wochen kommt dann ein fetter Wechsel. Heute hab ich beim Wechsel einfach unter den Filterauslauf gehalten, das gab dann 2 schön dosierte Wasserstrahle.

Zurück
Oben Unten