DesLiebenJs 2018er Saison - Schicht im Schacht

Später oder morgen kommt noch ein ausfürlicheres Update :)
Hmja, nicht ganz geschafft. Dafür hab ich mir ein wenig Zeit genommen und nochmal alle Pflanzen einzeln abgelichtet :) Wird aber wohl das letzte Mal gewesen sein. Die wachsen mittlerweile so sehr ineinander, dass man sie kaum noch ohne Schäden bewegt bekommt.

Als sie dann einzeln da standen, wurden die Korsetts nochmal nachgezogen und teilweise erweitert. Los geht's

Jalapeño braun
20180805_120940.jpg

Hat leider schon einige Beeren beim gießen eingebüßt. Und eine fing jetzt mit Blütenendfäule an. Werd mir die Tage Calciumdünger besorgen.

Sugar Rush
20180805_121737.jpg

Riesen Brecher! Gar nicht leicht sie im Zaum zu halten. Aber sie liefert mittlerweile nicht schlecht.

Golden Limon F5
20180805_133319.jpg

20180805_134110.jpg

Ein Kandidat der Marke "ich bin mir selbst zu schwer" :D Die wurde dann erst mal hochgebunden und hat nun einen sonnigeren Platz.

Rocoto Marlene
20180805_135903.jpg

Der Kubus wächst^^

Fresno
20180805_140041.jpg

Hier kommt auch langsam Farbe ins Spiel und der lange Lulatsch wächst ein minimales bisschen mehr in die Breite.

Alma Paprika und Monkey Face
20180805_141211.jpg

Die Alma trägt Ferrari. Und ihr @Chilitiger und @Hangu meint, die muss noch dunkler werden?
Die Monkey Face färbt wieder bei 2 Beeren.

Rocoto de Seda
20180805_141246.jpg

Noch so ein Krakenmonster...

Scotch Bonnet gelb
20180805_141437.jpg

Ist heimlich, still und leise ziemlich groß geworden und trägt ordentlich!

"Lemon Drop" rot
20180805_141627.jpg

Trägt riesen Dinger und davon viele!

Aucaja Amarilla
20180805_142310.jpg

Ist mir beim "pikieren" heute fast abgebrochen... noch so ein Kandidat "ich bin mir selbst zu schwer". Trägt aber auch Massen!

Apache und Monkey Face
20180805_141937.jpg

Bei der Apache vertrocknen die Beeren teilweise schon am Strauch bzw werden recht weich. Vielleicht sind diese Balkonkästen nicht so top bei diesen Temperaturen.
Bei der Monkey Face färben nun auch die ersten Beeren.

Ontario Shepherd
20180805_130044.jpg

Die ist ja nur zur Ferienbetreuung aus dem Schulgarten bei mir. Das scheint ihr aber ganz gut zu gefallen. Sie treibt überall neu aus, bildet wieder Knospen und ist insgesamt kräftiger geworden. Die erste Beere fängt auch an umzufärben :)

Lunchbox gelb
20180804_083029.jpg

Da wurde letzte Woche die erste geerntet. Sehr lecker, so wie sie soll :)

So, das war's mit den Pflanzen. Und bei vielen habt ihr sicherlich gesehen, dass sie um Erleichterung flehen. Da will ich mal nicht so sein :cool:
20180805_143430.jpg

Langsam ist der Begriff "ernten" zutreffend :D

Schönen Sonntag noch. Ich grill jetzt noch ne Runde ;)
 
Ok, Hangu weis das besser als ich, da er die Alma schon im Anbau hatte.
Ich persönlich hätte gesagt: lass mal eine, zur Samengewinnung, noch etwas
länger hängen, da geht noch was, in Richtung noch kräftigeres bzw. noch
dunkleres Rot. Dann hoffe ich mal sehr, dass es auch jetzt schon klappt und
die Samen keimfähig sind. :)
Sehr schicke Pflanzen hast Du da! :cool: Die Sugar Rush ist super schön! Aber auch alle
Anderen sehen sehr gut aus! :thumbsup:

Lg Sandra
 
Sehr schön Bela!:thumbsup: Da kann man doch mal sehen, wie zäh unsere Lieblinge sind!;) Erst mussten deine im Mai die Unwetterattacke überstehen und dann noch die "fürsorgliche" Urlaubspflege! Und jetzt: Alles bestens!:thumbsup:;)
 
Sehr schöne Pflanzen! :) Und eine schöne Ernte, genug um was zu verarbeiten aber nicht zu viel um nicht hinterher zu kommen :thumbsup:
 
Sehr schöne Pflanzen hast du, Bela. Besonders die Lemon Drop sieht aus, als würde bei ihr ordentlich was zusammenkommen :thumbsup:
 
Danke euch allen! :) Bin auch ziemlich zufrieden, wie sich die Pflanzen entwickeln.

@MarkS Ich versuche grad herauszufinden was meine "Lemon Drop rot" tatsöchlich für ne Pflanze ist. Für ne richtige Lemon Drop sind die Beeren ja viel zu groß. Eine kleine Beere fängt grad an sich umzufärben. Bin echt gespannt was dabei rauskommt :)
 
Ich hab auch ne "Lemon Drop Rot" mit so großen Früchten dran. Keine Ahnung was genau das wirklich ist :whistling:
Ist aber noch alles grün.
 
Ja, mittlerweile funktioniert das super!
Hier mal ne Zusammenfassung zur Entwicklung :)

1.12.
Anhang anzeigen 133789

26.12.
Anhang anzeigen 133790

5.1.
Anhang anzeigen 133791

30.1.
Anhang anzeigen 133792

19.4. - Generalüberholung: srark zurück geschnitten, entdrahtet, neu eingepflanzt
Anhang anzeigen 133793
Anhang anzeigen 133794

18.5.
Anhang anzeigen 133796

17.6.
Anhang anzeigen 133797

Heute
Anhang anzeigen 133798
Sehr cool. Das sieht ja ganz gut aus. Meine Jamy, die ich ans Spalier gezwungen hatte, wollte mit ihren vertikalen Trieben so viel Aufmerksamkeit, dass ich sie irgendwann vernachlässigt habe. Der Sommer hat ihr dann am Außenfenster schnell den knusprigen Rest besorgt. :ninja:
 
Zurück
Oben Unten