Die 20er Wasserchilis

Danke für die Rückmeldung Timo, leider sehen das nicht alle so gelassen wie du (ich Handhabe das übrigens genauso, es kommt auf den Content an und nicht die Aufmachung).
Schau dich mal bei Youtube um, egal um was für einen Mist es sich letztendlich dreht, Hauptsache Optik stimmt dann wird wie blöd drauf geklickt. Mit dem Smartphone bin ich was das betrifft leider an die Grenzen gestoßen, mal sehen wie sich die nächsten Videos so entwickeln. Hier mal ein verpixelter Vorgeschmack woran ich gerade unter anderem Arbeite. Mal sehen ob ihr erratet um was es sich dabei handelt. @sebastianblei du bitte nicht, wir hatten uns ja schon mal drüber unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch ein Hydrophonic Kanal da ist es nur logisch das einem etwas in die Richtung Angeboten wird. Dennoch gut Kombiniert.
 
Moin! Ich hänge mich hier auch mal rein und lese fleißig mit. Deine Videos schaue ich mir auch gerne, wenn auch nicht ganz regelmäßig an.

Zu deiner Cam-Frage: Ich glaube es ist ein guter Tipp, wenn du dich von Views und Abonnenten gedanklich löst und dich einfach auf deinen Inhalt konzentrierst. Dass mal ein Video nicht so gut wie ein weiteres abschneidet, passiert glaube ich jedem Youtuber. Auch den Großen. Wenn du Youtube als Hobby siehst und daran Spaß hast, dann mach weiter damit. Wenn du es als zusätzliche Arbeit siehst, dann lass es besser bleiben.

Ich hoffe aber, dass du weiter machst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon habe ich mich jetzt doch für die Kamera entschieden da der Preis einfach zu verlockend war. Jetzt muss ich mich erst mal in das Thema einlesen. Smartphones nehmen einem in dem Bereich gut Arbeit ab.

zusätzliche Arbeit siehst
Das artet bei mir immer in Arbeit aus da ich immer weiter perfektionieren möchte.
 
Ab morgen Früh um 6:00 könnt ihr euch den ersten Teil meines kleinen Projektes anschauen. Videoqualität ist leider teilweise echt schlecht aber so langsam habe ich ganz brauchbare Einstellungen der neuen Kamera gefunden. Da sich der dreh aber eh über Wochen hinzog hatte ich schlicht keine lust mehr nochmal alles neu abzudrehen. Ich hoffe ihr könnt damit trotzdem was anfangen und wünsche viel Spaß beim anschauen und nachbasteln.


@4lp4 Timo du bekommst natürlich dein versprochenes Päckchen Samen die Tage zugesendet.
 
Moin,

Ich bin mal unhöflich und hau gleich mal etwas ungefragte Kritik raus, da mir das Video bis auf minimale Kleinigkeiten sehr gut gefallen hat.
Für mich war die Art und Weise im Video stimmig und obwohl ich nur zugesehen habe, wurden die fast 15 Minuten von mir nicht als langweilig empfunden.
Hier jetzt das typisch deutsche Nörglerverhalten von mir:
  • Der Tisch ist nicht immer gerade am Bildrand ausgerichtet (die Kameraperspektive wechselt zwischen den Schnitten minimal - da du es über einen längeren Zeitraum gemacht hast, ist dies sicherlich ohne zusätzliches technisches Equipment nicht auszuschließen, bzw. der Mehraufwand rechtfertigt nicht )
  • Belichtung unterschiedlich
  • Manchmal zu wenig Enthusiasmus in der Stimme (Gerade diese Bastelanleitung wäre perfekt für Kinder geeignet)
  • zu Beginn empfand ich den Hintergrund als zu unruhig und störend. Mit Konzentration auf das was du da machst, war der Hintergrund dann nicht mehr interessant.
Besonders positiv hervorheben möchte ich noch, dass die Verwendung von Füllwörtern bei dir nicht ständig und vor jedem Satz kommt (das gern genutzte "so" bevor der Satz startet war ebenfalls nicht oft zu hören). Hast du super gemacht!

Ich fühlte mich etwas in die alte Löwenzahnzeit zurückversetzt. Den :thumbsup: hast du dir bei Youtube von mir verdient.
 
Gute Anleitung, Patrick.:thumbsup:
Ich vermute mal da kommt noch mehr und ich freue mich darauf, auch wenn ich lieber Erde an den Händen habe.:woot:
 
@5chm177y immer her damit :D. Ich hätte sogar noch mehr Kritiken aber ich denke das was ich vermitteln wollte kommt auch so an. Wenn ich mich lange genug damit beschäftigen würde, hätte ich den Unterschied der einzelnen Drehs bestimmt mit der Software gut vertuschen können aber nach einigen versuchen gab ich frustriert auf. Hat schon Tage gedauert bis ich meiner Kamera ausgetrieben habe das sie vom Foto auf Videomodus plötzlich wieder den Autofokus aktiviert hat, auf dem kleinen Display sah man dann leider auch nicht das das Bild doch etwas unscharf war. Wie gesagt ich habe anschließend noch einiges ausprobiert und Tutorials in YouTube geschaut so das ich das beim nächsten mal einigermaßen auf die Reihe bekommen dürfte. Eine vernünftiges Objektiv wäre irgendwann mal angebracht aber das geht ja dann auch wieder gut ins Geld. Eventuell Miete ich mir demnächst einfach mal eins um den Qualitätsunterschied besser beurteilen zu können.

Manchmal zu wenig Enthusiasmus in der Stimme (Gerade diese Bastelanleitung wäre perfekt für Kinder geeignet)

So war das ganze ursprünglich mal geplant ABER: Ohne Chemie geht das ganze leider nicht (PH- und PH+ sind nun mal Säuren und Laugen auch wenn es so nicht drauf steht) und dann wären da bestimmt nette Kommentare von Eltern gekommen. Natürlich ist das ganze jedoch eine prima Beschäftigung für die ganze Familie und auch vollkommen ungefährlich für Kinder zu handhaben sobald die NL richtig eingestellt ist. 3 solcher Töpfe stehen am Südfenster meiner 5 jährigen Tochter die schon seid Jahren auf ihre Chilipflanzen im Winter besteht. Hat auch den Vorteil das sie nicht zu viel gegossen werden können :laugh:.

zu Beginn empfand ich den Hintergrund als zu unruhig und störend. Mit Konzentration auf das was du da machst, war der Hintergrund dann nicht mehr interessant.

Der sollte jetzt eigentlich so bleiben. Ich denke mal nach ein paar Videos habt ihr euch dran gewöhnt.

auch wenn ich lieber Erde an den Händen habe.:woot:

Hatte ich auch immer gerne aber das hier ist wesentlich Rückenschonender bei meinem TKS2 Bedarf und ein wenig hat sich das ganze auch positiv auf die Wasserrechnung ausgewirkt.
 
So nach langer langer Zeit ist es mir endlich gelungen den 2. Teil der Serie über das Kratky System fertigzustellen (Umzug vom Keller ins Dachgeschoss mit dem Studio, 2 Wochen Heizungsbauer im Haus, etliche Experimente mit Kameraeinstellungen und noch mehr Videos zu dem Thema auf Youtube geschaut). Ich hatte mit schon im Februar ein neues Objektiv gegönnt mit dem es sich wesentlich besser arbeiten lässt aber preislich im unteren Bereich angesiedelt ist also kann man da auch keine Wunder erwarten, Hauptproblem ist aber nach wie vor die Suboptimale Ausleuchtung weshalb mich das Endergebnis selbst nicht so überzeugt aber besser bekomme ich es so nicht hin. Dazu kommt noch das mein in die Tage gekommener AMD FX 8150 auf mindestens einem Core nicht mehr richtig arbeitet und so die eh schon ziemlich aufwändige Nachbearbeitung 9 Stunden zum ausgeben des fertigen Videos auf mäßiger Qualität benötigt. Ich denke ein Ryzen 2600 oder 3600 wären mindestens nötig um Vernünfig arbeiten zu können ( ist aber aufgrund von Kurzarbeit und eh schon knappem Budget nicht drin), dazu müsste dann auch Mainboard und RAM erneuert werden also unter 400-500€ wohl nicht möglich.

Ich hoffe man kann es trotzdem einiger maßen anschauen

Da diese Saison ganz anders als geplant laufen wird werde ich den Schwerpunkt in der nächsten Zeit auf Rezepte und Verarbeitungsideen setzen. Desweiteren wird es die ein oder andere Bauanleitung geben wenn irgendwann mal das dazu benötige Material eintrifft. Bis dahin bleibt Gesund !
 
Patrick, ich habe noch einen Tower stehen, den ich nicht mehr nutze.
Da sind 120er SSDs, ein i5,16GB RAM und 'ne GPU drin, die Dein Rendern massiv beschleunigen sollte. Meld Dich gern per PN.
Lokal verkaufe ich ihn nicht per Kleinanzeigen, weil mir die Rückfragen der ganzen Blinsen auf den Pinsel geht und ich keine Zeit habe, denen einen Wunderwettercomputer zu konfigurieren. Für 'ne kleine Mark, werden wir uns schon einig. Wie gesagt: Der raubt mir nur Platz.
 
Zurück
Oben Unten