Projekt Wasserchili wird eingestellt. Nach ungefähr einem Jahr werde ich den YouTube Kanal einstellen da nach meinen Beobachtungen sowohl hier im Forum (Entwicklung der Mitglieder nach Rekordversuch in Oberursel) als auch das allgemeine Interesse auf YouTube das Thema Chilis im deutschsprachigen Raum leider immer noch eher eine Randerscheinung ist. Dazu dann noch das Thema Hydrophonic und das ganze wird für die meisten noch uninteressanter. Eine durchschnittliche Wiedergabedauer von 20 bis 30% pro Video spricht Bände, dabei spielt es keine Rolle ob ein Video jetzt 5 oder 15 Minuten lang ist. Auch hier im Forum wo es ja nur so von "Verrückten" wimmelt (ich schließe mich da ein) gibt es meiner Erkenntnis nach nur wirklich ein Mitglied das das Thema Hydrophonic konsequent und erfolgreich anwendet, ja es gibt hier und da mal ein paar Kratky Versuche aber die wenigsten scheinen von Erfolg gekrönt zu sein (ohne passende Ausrüstung geht es nunmal nicht). Dabei ist Hydrophonic wirklich sehr sehr einfach und vor allem wenn richtig umgesetzt wesentlich entspannter als auf Erde anzubauen, was ich so auch versucht hatte zu vermitteln (siehe Kratkysystem für Kinder, Gewächshaus System).
Auch wenn es nicht danach aussehen mag hinter jedem dieser Videos steckt sehr viel Zeit und Arbeitsaufwand, da möchte man zumindest erreichen das die Videos auch geschaut werden. Die meisten Zugriffe kommen von Mitgliedern aus dem Forum und der Rest dürfte von ehemaligen Mitgliedern die abgewandert sind stammen, also die breite Masse erreicht man somit nicht. Wer fragen zum Thema Hydrophonic hat kann sich nach wie vor privat an mich wenden (also hier im Forum).
Natürlich werde ich das Thema Videos nicht ganz aufgeben da bin ich viel zu ehrgeizig und bin erst zufrieden bis ich das meiner Meinung nach perfekte Video (für meine Mittel) abgedreht habe. Jedoch mit verändertem Konzept und etwas breiter ausgerichtet. Wann genau es los geht kann ich jetzt noch nicht sagen, ich möchte diesmal erst ein paar Videos im Vorlauf abdrehen und in Ruhe am Konzept arbeiten.
So viel kann ich schonmal verraten es geht ausschließlich um die vielfältigen Verarbeitungsmöglichkeiten unserer "geliebten" Chilis. Wie ihr in vorangegangenen Videos erkennen konntet achte ich möglichst darauf daß es auch für Normalos genießbar und erträglich bleibt (mehr kann man ja immer rein tun).
Meine neueste Kreation (noch ohne Chilis) kam bei meinen Testprobanten (Frau und Kinder) schon mal sehr gut an ("schmeckt wie gekauft","richtig lecker Papa","kannst du uns hunderte mehr davon machen"). Von der Schüssel durfe ich mir ganze 3 Stück selber nehmen