Die 20er Wasserchilis

Für 'ne kleine Mark, werden wir uns schon einig.

Ja das waren noch Zeiten als man für unter 500 Mark einen Highend PC mit allem drum und dran zusammen basteln konnte. Zumindest wenn man günstig an die Teile kam wie ich damals...
Ich melde mich später mal bei dir, wollte jetzt das Wetter noch mal nutzen und bei Sonnenschein das Gewächshaus für diese Saison vorbereiten (Schläuche, Töpfe, Reservoirs reinigen und auskehren).

Btw für Tipps für ertragreiche Tommis die sowohl als Sauce als auch roh genießbar (nicht mehlig und mittlere Größe) sind wäre ich sehr dankbar. Ich möchte mal sehen was das System an Ertrag liefern kann wenn alles optimal läuft und für Tommis ist auch jetzt noch genug Zeit zum ansetzen.

Btw für Tipps für ertragreiche Tommis die sowohl als Sauce als auch roh genießbar (nicht mehlig und mittlere Größe)
Fast mehlig und welche meiner Lieblinge sind die Clear Pink Early. Alternativ etwas größer sind bei mir die Marmande noch einen Vorschlag wert.

für Tipps für ertragreiche Tommis die sowohl als Sauce als auch roh genießbar (nicht mehlig und mittlere Größe) sind wäre ich sehr dankbar.
Da kann Dir @karlinche oder @asmx91 bestimmt weiterhelfen.
Mein Favorit ist die Ananas (nicht die noire!). Ist zwar eine Fleischtomate, ist aber sehr Ergiebig und hat ein hervorragendes Aroma mit ausgewogenem Säure/Süße-Verhältnis.
Für 'ne kleine Mark, werden wir uns schon einig. Wie gesagt: Der raubt mir nur Platz.
Dein Angebot finde ich ausgesprochen gut! Schön, dass hier jeder jeden unterstützt, so gut er kann. :thumbsup:

Danke für die Tipps, ich schaue mir das nachher mal in Ruhe an. Fleischtomaten bin ich mir aber nicht sicher ob die so gut per Hydro und im Gewächshaus zu handeln sind, anbinden muss ich sowieso aber bei 500g pro Tomate könnte es Problem geben , selbst bei Chilis ist es nahezu unmöglich sie optimal anzubinden und die wiegen bekanntlich etwas weniger.

Mir schmecken die meisten Dwarfs nicht - bin aber kein Maßstab. Die die Ted Maiden fertig gemacht hat, sind ok. Habe diese Saison wieder eine dabei und bin echt neugierig...bin was den Geschmack anbetrifft sehr verwöhnt, bin da auch kein Maßstab.
In dem erwähnten Fall ist es schwierig. Die Giant Syrian (West Virginia) ist bei mir jede Saison dabei, die zickt zwar gerne, aber wenn die wächst trägt die gut, ist relativ früh und schmeckt.
Die Tamina, eine alte deutsche, Frühzauber, dito, Roter Kürbis, die Liste ist lang...
Ich bevorzuge die späten Sorten, die muss man sehr früh (so um den 15.02.rum) anziehen, dann keine Krautfäule oder andere Pilzerkrankungen bekommen...dann ist alles ok.
Inzwischen baue ich fast nur die alten spanischen Sorten an...durchweg alle sehr spät aber dafür gewaltige Geschmacksbomben. Schaut mal bei "Tomato-Olé" vorbei...

Sehr gut,
1586641871325.png
vor allem wenn ich meine Absaaten dazu verwende.

Sieht lecker aus und für mich ist im Moment fast alles lecker.....

.....aber d.tube kann ich nun wirklich nicht öffnen, beziehungsweise Dein Video aufmachen. Aber das liegt wohl bei mir.i
Schaue es mir dann auf youtube an

Pimoy lässt grüssen...........

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten