Die 5 Peruaner!

Die 8976 sind ab heute offiziell bei mir abgeschrieben. Alles Saatgut was zum Keimen gelegt wurde hat angefangen zu schimmeln :thumbsdown:
Positiv daran: durch eine Doppelte habe ich momentan trotzdem noch 5 Peruaner.

Momentan ist es nur ganz leicht und die dürfen noch im Keimbeutel liegen bleiben. Erfahrungsgemäß ist bei mir spätestens, aufgrund der Weiterentwicklung des Schimmels zum möglichen Schachpartner, jedoch mit deren Ende in maximal 48 Stunden zu rechnen.

Edit: bis eben noch gute Laune gehabt
1516094143004271473362.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

na toll, die einen wollen nicht, und die anderen werden angezapft :(
Bei mir ist es ja auch nicht wesentlich besser gelaufen, mit meiner einen verbliebenen. Aber zumindest die ist noch wohl auf... wächst allerdings leider fast gar nicht :(

LG Micky
 
Die 8976 sind ab heute offiziell bei mir abgeschrieben. Alles Saatgut was zum Keimen gelegt wurde hat angefangen zu schimmeln :thumbsdown:
Positiv daran: durch eine Doppelte habe ich momentan trotzdem noch 5 Peruaner.

Momentan ist es nur ganz leicht und die dürfen noch im Keimbeutel liegen bleiben. Erfahrungsgemäß ist bei mir spätestens, aufgrund der Weiterentwicklung des Schimmels zum möglichen Schachpartner, jedoch mit deren Ende in maximal 48 Stunden zu rechnen.

Edit: bis eben noch gute Laune gehabt
Anhang anzeigen 101196

Oh je und läuse die sich wohlfühlen..
 
Ich habe kurzen prozess gemacht und die komplette Wohnung wurde geneeemt! Auch wenn es nur 6 waren die ich auf einer Pflanze gefunden habe mussten alle gesichert werden (letztes Jahr hatte ich nach wenigen Tagen eine regelrechte Invasion auf der Fensterbank)

Mein Ungeziefer ist (vorerst) weg. Du darfst bei dir also gerne gucken gehen @sebastianblei
 
Huhu

@HeMaDiHo sehen schon ganz hübsch aus. Du hast scheinbar auch so eine Last mit dem Fliegezeugs (Gelbsticker!), mir versuchen die Biester auch das Leben schwer zu machen, deshalb orgenisiere ich mir jetzt Neem oder notfalls Nematoden, ich vermute das u.a. deshalb meine kleinen dieses Jahr noch schlechter aus dem Quark kommen als sonst. Die letzten Jahre hatte ich damit keinen Kummer :(

LG Micky
 
@Micky6686 das hält sich in Grenzen. Gelegentlich zeigt sich mal ein "Fliegezeugs". Der Sticker ist schon einen Mnat alt. Dafür geht es noch mit dem Befall.

Um Platz zu schaffen, würde ich 4 Peruaner abgeben. Jeweils eine 8969, 8979, 8977 und 8976. Natürlich die Kleineren im 7er Topf.
 
Huhu

@HeMaDiHo sehen schon ganz hübsch aus. Du hast scheinbar auch so eine Last mit dem Fliegezeugs (Gelbsticker!), mir versuchen die Biester auch das Leben schwer zu machen, deshalb orgenisiere ich mir jetzt Neem oder notfalls Nematoden, ich vermute das u.a. deshalb meine kleinen dieses Jahr noch schlechter aus dem Quark kommen als sonst. Die letzten Jahre hatte ich damit keinen Kummer :(

LG Micky

Neem wird helfen.
 
Sodele,
Jetzt auch mal Bilder meiner Brut. Von jeder Sorte hatte ich 2 Korn gelegt; mit unterschiedlichem Erfolg.
Leider muss ich die 8976 für dieses Jahr total abschreiben. Aber es wird schliesslich auch eine Saison 2019 geben.
Da ich bis Freitag nicht zuhause war mussten die Pflänzchen die letzte Zeit stark ausgebremst in meinem Anzuchtraum im Keller bei 12 Stunden unter Kunstlicht (Secret Jardin 2x36W) und nur 17Grad C ausharren.

Die 8969:
2018_0120IPK-ProjektChilis0312.JPG


Die 8974:
2018_0120IPK-ProjektChilis0317.JPG


Die 8977:
2018_0120IPK-ProjektChilis0318.JPG


Die 8979:
2018_0120IPK-ProjektChilis0311.JPG


Hatten zwar seit kurz vor meiner Abreise mit Trauerfliegen zu kämpfen; was sich aber Dank Gelbtafeln in dieser Zeit augenscheinlich ziemlich erledigt zu haben scheint. Stehen tun die Pflänzchen in einem ca. 50/50 Gemisch aus Blumenerde mit Lavagestein (von Rewe) und Kokos. Gegossen wurde 1-mal die Woche mit 0,5% Hakaphos Soft Spezial.
Da ich jetzt zuhause bin und mich wieder um diese kümmern kann dürfen/sollen die jetzt Gas geben.
 
Zurück
Oben Unten