Die 5 Peruaner!


HeMaDiHo

Dauerscharfesser
Beiträge
885
So, auch hier noch mal die Übersicht, die ich schon in meinem Saisonfaden gepostet hatte.

PERU 8977

72x mit 4338g
Der Massenträger schlechthin. Passender Platz unter der Gitterrosttreppe. Regen, Wind und viel Sonne. Keine Stauwärme vorhaden. Zum Ende hin blieben die Beeren recht klein und leicht weich. Die Schärfste und sehr saftig. Bei diesem Ertrag bin ich gespannt, was sie im nächsten Jahr nach dem überwintern abliefert.

PERU 8979
11x mit 718g
Leider zum Anfang viel verbrannt. Doch vorm Haus wollte sie dann doch. Leider hing sie so weit hinterher.

PERU 8976
33x mit 1850g
Auch sie stand erst falsch. Sie wird überwintert und dann mal schauen. Schärfe nicht so extrem wie bei der 8977. Daher ist sie nächstes Jahr auch dabei.

PERU 8969
17x mit 1343g
Weiß nicht warum, aber die hier ist nicht mein Geschmack. Hatte unterm Balkon auch immer wieder mit ihr zu kämpfen. Die Blätter verkümmerten, kaum neue Austriebe. Habe radikal beschnitten. Danach ging es dann. Jetzt zum Schluß wollte sie schon wieder nicht so richtig. Aber was solls. Nächstes Jahr ist sie eh nicht dabei.
 

Diablo_Habanero

Dauerscharfesser
Beiträge
871
Liebe Chili-Gemeinde, ich habe eine große Menge an Saatgut der Peru 8976 abzugeben. Bei Interesse PN an mich. Alle anderen Sorten der 5 Peruaner hab ich auch, nur nicht in dem Ausmaß, wie bei der 8976.
Schönen Sonntag!

Hinweis: Alle Samen, die ich hatte, hab ich versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burning Haed

Habanerolecker
Beiträge
467
hallo zusammen melde mich auch wieder mal....
ich habe vom Peruaner Projekt noch 2 Pflanzen Indoor stehen 8977 die machen sich ganz gut dann habe ich vom Taunustreffen im Frühjahr eine Pflanze bekommen die die Bezeichnung Rocoto from Hell hat die finde ich nirgends… wenn ich mir aber die 5 Peruaner anschaue kommt sie der 8974 ziemlich nahe selbe Form leicht Schrumpelig nach Gelb abreifend … ich habe da noch frische Früchte die habe ich die Tage erst geernted. Sollte also jemand Saatgut wollen...

Eric
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
18.901
hallo zusammen melde mich auch wieder mal....
ich habe vom Peruaner Projekt noch 2 Pflanzen Indoor stehen 8977 die machen sich ganz gut dann habe ich vom Taunustreffen im Frühjahr eine Pflanze bekommen die die Bezeichnung Rocoto from Hell hat die finde ich nirgends… wenn ich mir aber die 5 Peruaner anschaue kommt sie der 8974 ziemlich nahe selbe Form leicht Schrumpelig nach Gelb abreifend … ich habe da noch frische Früchte die habe ich die Tage erst geernted. Sollte also jemand Saatgut wollen...

Eric
;)

https://chiliforum.hot-pain.de/threads/rocoto-red-pepper-from-hell.29018/
 

Oben Unten