Die Baccatum Liga

@Martini1710

Zunächst einmal muss ich dir sagen, dass du da einige interessante Sorten am Start hast ;)

Ich habe dieses Jahr glaube 8 Sorten im Anbau, wobei es mir noch ein Rätsel ist, wo ich die unterbekomme :D

Und zu deiner Unbekannten, sieht mir auch verdächtig nach Baccatum aus!
 
@Stierwascherin Das ist so schwer zu sagen, warum die langsam wachsen.
Welche Erde, Giessverhalten, Dünger, Licht, Temperatur, Topfgrösse... Vielleicht auch Fotos?

@Martini1710 Die Unbekannte sieht von der Blattform definitiv nach Baccatum aus. Wieso ist die unbekannt? Schild verloren, als unbekannt bekommen...?
 
@oophag Ja also ich bin ja nicht so geduldig wie so manche hier und wenn nach 4 Wochen kein Keimling zu sehen ist, kippe ich die Erde meist zurück in meinen "Mischeimer" und als ich etwas umtopfen wollte, sah ich plötzlich das kleine Ding im Erdhaufen.
Ich habe natürlich Vermutungen, welche Sorte es sein könnte aber am Ende zeigen das die reifen Früchte ;)
 
Meine erste Baccatum scheint wohl die Little Bird, alias Guyana PI199506, zu werden - von der Fensterbank :happy:

22042016.jpg
 
Oh, die ist aber noch klein. Die nächsten Beeren sollten deutlich größer werden! Sonne lass sie gelb werden! :D
 
Ihr habt schon erste Schoten? Oha... Meine Amarillo ist gerade in der Blütephase... jeden Tag neue offene Blüten die ich per Hand bestäuben kann :) jedoch behält sie diese nicht sonder wirft sie ab... scheinbar ist sie noch nicht so weit.

Die Pineapple wollte ja nur in die Höhe, die hab ich geköpft und etwas zurückgeschnitten. Hat ihr scheinbar gut getan, jetzt klappts auch mit dem verzweigen und die ersten Blüten stehen in den Startlöchern :)
 
Zurück
Oben Unten