Die Baccatum Liga

Selektion gefällt mir!
Wir haben neulich eine Packung "Scotch Bonnet" im Supermarkt gekauft. Eine Chili sah anders aus, eher wie eine Orange Habanero.
Das besondere daran war der intensive Geschmack nach Pfirsich, den besten den wir seit langem gegessen haben.
Nun wächst etwas aus dem Samen, sehr schnell und ich denke fast es kann eine Baccatum sein. Sieht nicht aus wie eine Chinense.
Vielleicht können wir ja "Pfirsich" selektieren... habe null Ahnung welche Chili denn intensiv nach Pfirsich schmeckt. Gibt es da eine Baccatum?
 
Eine mit Pfirsichgeschmack ist mir nicht bekannt. Bin gespannt was du da heran ziehst!
 
Eine mit Pfirsichgeschmack ist mir nicht bekannt. Bin gespannt was du da heran ziehst!

Bin auch gespannt. Meine Frau hatte mir ein bisschen mitgegeben zum probieren - und schon war nix mehr da. Das gab es noch nie!
Möglicherweise ist es eine Baccatum, schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar meiner Baccatums
MiniMini im Vordergrund - dahinter Aji White Fantasy
sth73866d3871jcxof.jpg


Die zwei größten Baccatums - schon im Endtopf 20L
Aji Pineapple

Champion


Brazilian Starfish Yellow, Aji White Fantasy, Inca Red Drop


Libanon Baccatum - Aji Hannes
 
Oooh, Fu...! :whistling: :roflmao:
Im November?? Und jetzt schon 2m? Hast Du die mit Plutonium-239 gedüngt? :eek: Oder November 2013? :cool:

Ich wollte mich hier auch mal melden, immerhin habe ich "ganze" 4 Baccatums :whistling: :roflmao: in dieser Saison, allerdings kann ich bei euren Größen nicht mithalten.
Da muß ich mich echt zusammenreißen, um meine Bilder überhaupt zu zeigen.. :oops:
Meine stammen von Mitte Februar und sind noch im Kindergarten, zumindest die meisten. Ich mag einfach den Geschmack und die "Knackigkeit" von Baccatums, das Wachstum, die Blüten, die laaaange Reifezeit :banghead: - und das wichtigste: Die Bishops crown ist die Lieblingschili meiner 7-jährigen Tochter! :joyful:
Eine relativ milde, bzw. nahezu schärfefreie, hat sie letzte Jahr sogar komplett verspeist, obwohl sie mit "Paprika-Geschmack" eher auf Kriegsfuß steht!

Die Fotos habe ich vor einer halben Stunde in der Küche gemacht, also bei Kunstlicht und Blitz, daher sind die Farben etwas daneben. Die Pflanzen stehen inzwischen wieder im Gewächshaus bei satten 8°C. :whistling:

Gesamtbild: 4 Sorten, 9 Pflanzen. Von links nach rechts > 2x Aji Benito, 3x Rain Forest, 2x Aji Golden, 2x Bishops crown

1804_01.jpg


Aji Benito

1804_02.jpg


Rain Forest

1804_03.jpg


Aji Golden

1804_04.jpg


Bishops crown

1804_05.jpg


Also von allen Pflanzen haben die das schönste, eleganteste Aussehen, wachsen (fast) am schnellsten und haben bisher jede meiner Fehlbehandlungen :rolleyes: und Unzulänglichkeiten :whistling: am besten weggesteckt. Ich denke/hoffe, daß ich dieses Jahr auch noch eine Ernte einfahren kann..
 
Ach, was sind die Baccatums schnuckelig klein.
Meine schießen so in die Höhe. :oops:
 
Im nächsten Jahr werde ich die Pflanzen definitiv auch regelmäßig zum Schneiden und Fönen schicken...
Die Pflanzen sind inzwischen im gesamten Haus verteilt.
 
Dauerwelle? Nein, ne schöne Vokuhila!

Bei der Raum und Fensterbankbeanspruchung rede ich hier mal Vorsichtig von Duldung, aber im nächsten Jahr muss weiter optimiert werden.
 
An die baccatum Fans - ich habe heuer 2 Sorten - Aji Colorado und Aji Little Finger Orange - angebaut und jeweils 2 Pflanzen. Die 4 sind die einzigen, die eigentlich kaum Wachstum zeigen, die Colorados spargeln vor sich hin (habe eine diese Woche geköpft) und die Little Finger wachsen überhaupt nicht, kommt mir vor. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt und die anderen Pflanzen von Ende Feb (anuuum und chinensen) sind ca. doppelt so groß. Was mache ich mit den Ajis falsch?
 
Ein paar Baccatums habe ich noch für euch ;)

3 Lobos Yellow


Kaleidoskop


Polombo


Large Red Peru DP


Diese unbekannte sieht für mich auch verdächtig nach ner Baccatum aus, wer stimmt mir zu?


und noch ne Vette Blüte :roflmao: (Überwinterer)
 
Zurück
Oben Unten