Hangu
Naturfreund
Die erste Reife Lemon Drop des Jahres was ich mich aufs Abendessen freue
Boaaach!
Wie alt ist die Pflanze?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die erste Reife Lemon Drop des Jahres was ich mich aufs Abendessen freue
Guten Hunger!
Meine Aji Pineapple hat gestern ihre erste Frucht, ca. 5cm lang abgeworfen, es sind noch weitere Früchte und Blüten an der Pflanze, aber sie wirft gefühlt sehr viel Blätter, Blüten ab. Ist das bei der Sorte normal, oder habe ich ihr zuviel Stickstoff gegeben?
Ich habe vor ein paar Tagen meine erste Chili - eine Aji Pineapple - vom 2,5 l-Topf in den Endtopf (20 l) umgetopft. Darauf hat sie mit stärkerem Blattverlust reagiert. Die Blätter sind gelblich und haben am Rand dunkle Punkte. Der Topf war gut durchwurzelt. Sie ist ca. 80 cm groß, gut verzweigt, hat einige Blüten und ca. 7-8 Fruchtansätze. Ich habe keinen Wurzelschnitt gemacht aber den Ballen beim Umtopfen etwas beschädigt. Die Pineapple steht Indoor, jetzt erstmal an einem Nordfenster, damit ich sie keinen Sonnenstrahlen aussetze. Gedüngt habe ich nicht zusätzlich. Sie stehen in der gleichen Erdmischung wie vorher. Anbei mal zwei Bilder eines Blattes (von oben und unten):
Ich hätte nicht gedacht, dass die Gute so empfindlich ist...
Kann es sein, dass du sie zu nass gegossen hast?
Das starke Angießen nach dem Umtopfen habe ich früher bei meinen Bonsais auch so gemacht. Allerdings standen die in wasserdurchlaessigem Tongranulat und nicht in einer TKS2-Mischung. Das war wohl der Fehler.
...Es sei denn, jemand von Euch hat noch ein bessere Idee.