Die Baccatum Liga

Ach, da fällt mir noch etwas ein. Die abgeschnittenen Chili Blätter sind übrigens essbar wie Spinat, gut für Eintopf oder fein gehackt über Spaghetti usw.
Mir war das nicht bekannt bis es mir jemand von den Philippinen geschrieben hat. Dort werden sie im Supermarkt verkauft.
 
Die essen auch alles die Asiaten :wtf:
Ich dachte irgendwie dass die Blätter giftige Stoffe enthalten... So ähnlich wie das Grün bei den Tomaten
 
Bezüglich momentane Pflanzenhöhe kann ich locker mithalten :D von Erdoberfläche gemessen...

Aji Amarillo: 90 cm
Aji Pineapple: 130 cm :eek: (wie wird das erst draußen?)

Da geht ohne Stützen / Anbinden nichts mehr...
 
Ich habe meine Baccatums auch schon Ende November / Anfang Dezember gesät. Ich warte jetzt mal ab und werde sie schrittweise an Sonne, Wind, etc. gewöhnen. Dann sehe ich schon. Gestützt habe ich sie schon alle. Und wie gesagt, vielleicht schneide ich eine zurück um einen Vergleich zu haben.
 
Ja, ist echt heftig... wenn die so weitermacht krieg ich die nicht mehr gerade durch die Tür auf die Terrasse wenns warm genug ist :D und die Amarillo blüht bereits...
 
Meine einzige Baccatum dieses Jahr. Wächst wie Salat. :happy:

ajifantasticouusw5.jpg
 
Ah ja! Schöne Sorte mit sehr minimaler Schärfe bzw. teilweise schärfefrei. Ich find allein schon die Fruchtform genial.
Viel Spaß damit!
 
Aha, wie schmeckt denn so ein Chiliblatt?

Die Blätter schmecken wie milder Spinat, im Eintopf schmeckt man allerdings nicht viel davon. Ist halt etwas Suppengrün in diesem Fall.

Für Skeptiker: einfach bei Goggle mal die Suchbegriffe "Chili leaves recipe" eingeben und die Bilder dazu ansehen wie der Rest der Welt diese Blätter durchaus reichlich nutzt.
 
War eine Beigabe von Semillas, heißt dort inzwischen "Aji white Fantasy".
Nee, das ist Aji Fantasy, die Sorte, aus der ich Aji White Fantasy selektioniert habe.
Aji Fantasy wird gelb, während White Fantasy fast weiß bleibt

aji_fantasy.jpg


Fatalii hat ja mal behauptet, daß er diese Sorte durch ein Patent geschützt hätte.
Da habe ich sie lieber nicht verkauft, aber als Aji Fantastico verschenkt.

Inzwischen hat sich herausgestellt, daß er überhaupt keine Rechte besitzt, obwohl er das immer noch auf seiner Seite behauptet.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten