Die Baccatum Liga

Schickes Teil :thumbsup: mit so schönen Blüten!
Der Wuchs gefällt mir auch gut, die Äste sind nicht so 'unkontrolliert krakenartig' wie bei den Eximium.
 
Also ich finde den Fred hier toll, ich habe bis jetzt fast auschliesslich Erfahrungen mit Annuum und dieses Jahr ist mein erster Grow...

Ich habe verstärkt Annuum zum keimen ausgelegt, aber auch ein paar Baccatum und Chinensen. Ich freue mich sehr auf dieses Jahr und die hoffentlich reichliche Ernte damit ich mir möglichst von allen ein Bild machen kann.

An Baccatum haben wir:

1 Lemon Drop
1 Aji Citronella
4 Little Bird of Guyana (alle gekeimt)
2 Aji Blando (noch keine gekeimt)

Ggfs kommen noch ein zwei Sorten dazu, aber erstmal brauch ich etwas Platz auf der Fensterbank :D ...

Megaherzliche Grüsse
 
Da hast du ja schon mal eine spitzen Auswahl für dein erstes Mal Baccatum, @Kojak-M!
Aji Citronella sagt mir allerdings nichts und ist laut google auch eine Chinense! :)
 
Huch hab ich mich da verguggt, da will ich mich gern belehren lassen :D . Deine ersten Köpük wurde vorhin beerdigt ;)
 
Ich meine mal gelesen zu haben, das Aji Limo und Aji Citronella das gleiche ist. Auf jeden Fall ist es eine Chinense.
Laut Lemon Drop Beschreibung ist Aji Limon ein anderer Namen für die Lemon Drop und damit ist es eine C. baccatum

Ist vielleicht ne doofe Anfängerfrage aber ist Aji Limo nicht auch die Limon? ICh hatte da mal etwas gegoogelt und steig da nicht so ganz durch:confused::confused::confused:
Limon ist eine C. chinense: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/limon-capsicum-chinense.1959/
Aji Limon ist eine C. baccatum und auch bekannt unter dem Namen Lemon Drop: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/lemon-drop-c-baccatum.23820
 
Ja, es ist nicht so einfach, da oft Samen von einer Sorte von den jeweiligen Samenverkäufern extra neu betitelt werden,
um das interessant zu machen. :D
Aber auch die Limon ist eine Chinense. ;)

Wir schaffen es einfach nicht, daraus eine Baccatum zu machen. :happy:
 
Ups. :sorry:

Ich glaube, ich habe da ein „N“ zuviel bzw. zu wenig gelesen.

Aji Limo vs. Aji Limon
 
Ja, es ist nicht so einfach, da oft Samen von einer Sorte von den jeweiligen Samenverkäufern extra neu betitelt werden,
um das interessant zu machen. :D
Aber auch die Limon ist eine Chinense. ;)

Wir schaffen es einfach nicht, daraus eine Baccatum zu machen. :happy:
Meine 3 Limon hatte ich hier auch nicht drin ;)
 
Zurück
Oben Unten