Die Baccatum Liga


Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
2.868
Hmm, für mich sieht das nach einer Aji Cristal aus. Habe gerade kein eigenes Foto parat, daher verlinke ich das hier mal zum Vergleich: https://elements.envato.com/de/aji-cristal-chile-capsicum-baccatum-elements-P22TH59
Obwohl DU eher der Baccatumexperte bist, muss ich dir da widersprechen.
Die Aji White Wax habe ich schon jahrelang im Anbau, aber auch die Cristal habe ich schon probiert...... aber diese Sugar Rush von Chilifee ist eine Peach Verschnitt! Schärfer als die Cristal, leicht süßlich.... auch optisch nicht ganz ident.
Obwohl ich tausende Chilibilder gemacht habe, leider hab ich nur eins gefunden punkto Großaufnahme. Das Bild von der ganzen Pflanze ist von Anfang August.....
IMG_20180802_062438.jpgIMG_20180908_155628.jpg
 

Sue

Chilitarier
Beiträge
2.189
Hmm, für mich sieht das nach einer Aji Cristal aus. Habe gerade kein eigenes Foto parat, daher verlinke ich das hier mal zum Vergleich: https://elements.envato.com/de/aji-cristal-chile-capsicum-baccatum-elements-P22TH59
aber diese Sugar Rush von Chilifee ist eine Peach Verschnitt! Schärfer als die Cristal, leicht süßlich.... auch optisch nicht ganz ident.
Also ich kenne Aji Blanco Cristal, und laut @torky schmeckt sie ziemlich genauso wie die Aji Cristal. Etwas meerrettichartig fand ich, sehr beißend und kaum süß.
Die Chilifee-Sugar-Rush-Peach schmeckt auf jeden Fall ganz anders. Sie hat gerade getrocknet ein sehr eigenes süßes, fruchtiges Aroma.

Ich hab noch ein Bild unreif geernteter Beeren gefunden:
Sugar Rush Peach.JPG
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.896
Ich kenn den Geschmack ja nicht und konnte nur von der Optik sprechen. Auf Fotos ist das ja immer schwer.
Fest steht, und das schreibt chilifee auch auf ihrer Seite, dass die Peach von grün nach pfirsichfarbend abreift und nicht über diverse Farben nach rot.
 

Sue

Chilitarier
Beiträge
2.189
Jap. Auf ihre Sorte trifft es nur leider nicht zu, aber ist jetzt nicht wirklich verwunderlich.^^
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
2.868
Meine Sugar Rush Peach 2019 scheinen in der Tat "sortenrein zu sein! Von der SRP habe ich heuer 2 Pflanzen mit dabei, einmal Saatgut aus den USA und einmal aus Deutschland. Beide haben nicht nur die gleiche Fruchtform, auch die Pflanzen wachsen identisch, von Haus aus buschig und auch vom Ertrag wird da noch viiiiiiiiel Arbeit auf mich zukommen!
Die SRP ist momentan das Maß aller Dinge in meinem Gewächshaus!:thumbsup::thumbsup:
IMG_20190607_140132.jpgIMG_20190607_140141.jpgIMG_20190608_091331__01.jpg
 

Oben Unten