DerLiebeJ
Annoumymer Capsoholiker
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn Ihr die Sorte weiter stabilisiert und würde
Klar schicke ich dir Samen!
Das hört sich prima an, dankeschön!
Mir ist gerade was anderes in den Sinn gekommen: es gibt ja die runde und längliche Form der Sugar Rush. Kann es sein, dass es gar keine Kreuzung ist, sondern die Runde einfach in die Längliche zurückentwickelt hat? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie die beiden Linien entstanden sind.
Wie scharf waren deine Beeren eigentlich? Das wäre dann ja ein Anhaltspunkt, ob LBoG eingekreuzt ist, wenn sie schärfer waren als die sehr milden Sugar Rush.
Das ist die C.baccatum Wahrheit. Man braucht immer Luft nach oben.Luft nach oben...
Das kann ich absolut bestätigenHalbschatten
Gegen Hitze haben sie nichts, absolut nicht. Nur Früchten sie deutlich besser und mehr, wenn sie die Hitze nicht den ganzen Tag in praller Sonne ertragen müssen.nicht so heisse Temperaturen
Mehr Feuchtigkeit = Mehr Süße, weniger Seifigkeit?
Jetzt ist der späteste Zeitpunkt, besser früher.wann sät ihr eigentlich eure Baccatums
Reicht ja auch aus, wenn Du sie überwinterst.Argh ich hatte die Baccatums letztes Jahr erst Mitte März ausgesäht
Um Gottes Willen Hier wird nichts überwintert Ich bin froh wenn ich ab November mich ein paar Monate nicht mehr um Pflanzen kümmern muss Hätte auch nicht so den Platz zum Überwintern, eine gewachsene Baccatum passt wohl eher schlecht als recht in ein 9x9x9 Anzuchtopf, größer geht nicht, weil ich dann im Frühjahr nicht mehr soviel auf der Fensterbank zum anziehen hätte, werden bestimmt wieder über 100 PflanzenReicht ja auch aus, wenn Du sie überwinterst.