Die Erste, ist fertisch.....

RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Die hängt nicht nur an der Pflanze, die wird auch jeden Tag massiger, und hat mittlerweile noch Gesellschaft bekommen....

medium_s30oq7.jpg

medium_4ux7b2.jpg

medium_sb4gzk.jpg

Die Amachito Rosso hat nun auch die erste Frucht :)

medium_cypbrk.jpg

Wenn es in dem Tempo weitergeht :devil:

LG, Thorsten

…dann kannsde Mitte Juni ernten :)

Auf der Fensterbank gehts hoch her.....der lange Lulatsch ist eine Poinsettia, die in den letzten Tagen unheimlich gewachsen ist---

medium_qz36mn.jpg

medium_p0weib.jpg

Ein paar Blütenbilder:
medium_jlzfhy.jpg

medium_4yrnvs.jpg

medium_uv3wh1.jpg

Schönes Wochenende
Thorsten

Dein Fenster erinnert mich an meine Habaneros 2012. Da sind mir zwei Fenster komplett zugewachsen.

mph schrieb:
Dein Fenster erinnert mich an meine Habaneros 2012. Da sind mir zwei Fenster komplett zugewachsen.

Ein scharfer Sonnenschutz :D

Mal sehen ob in den nächsten 2 Wochen das Fenster komplett zuwächst.....ab dem 15. habe ich frei, und bis dahin sind die Eisheiligen hoffentlich überstanden.....und es geht endlich raus.....

Bei Dir ist ja auch schon arges Gedränge ;) Das letzt Bild ist übrigens Klasse! :)

Die Bohnenstangen sind mit gar nicht mal soooo viel Dünger so groß geworden...

Apropos Dünger.....Frage an die Hakaphos-Kenner/Experten, sollte ich jetzt bei den Pflanzen in der Größe von Hakaphos grün auf den Soft Spezial wechseln? Oder nur bei denen, die bereits Früchte tragen, bzw. viele Blüten tragen?

LG, Heinz Schenk

Meiner Meinung nach wird eh zu viel gedüngt ;) Aber das darf man net laut sagen :lol:
Auf den Spezial kannst jetzt umsteigen :)

Die Bohnenstange namens Poinsettia hatte auf dem Bild vom 03.05. noch eine guuute Handbreit Platz bis zum Ende der Verglasung, heute ist sie am Ende der Verglaung angekommen :w00t:

In meiner Wohnung merke ich dass die Pflanzen einen ganz angenehmen Duft versprühen, vor allem die beiden Peperone tondo calabrese sind wunderbar duftend geworden :)

Vorhin habe ich mit großer Freude festgestellt, dass es an der Tomatenfront zum Durchbruch gekommen ist, die ersten beiden Pflanzen bilden die ersten zierlichen Pumarolle :clap::clap: Wahnsinn, soweit war ich letztes Jahr im Juli :confused:

medium_xkzo4t.jpg

medium_srq4jw.jpg

medium_nmg943.jpg

medium_drg3c2.jpg

medium_vcyixk.jpg

LG, Thorsten

Freitags-Update:

Im Kämmerlein wuchert es weiter.....die Tage sind gezählt....ab kommenden Donnerstag heisst es....let the stress begin....

medium_1uovkw.jpg

medium_rvlx7f.jpg

medium_ri7qvy.jpg

Auf der Bohnenstangen-Fensterbank in meiner Wohnung geht es auch als schön weiter....

Das Problemkind namens Assam hat zwar teils noch immer eingerollte Blätter,säuft wie ein Loch, wächste weiter und die ersten 2 Blüten sind offen...

medium_fi6q8o.jpg

Das Mitbringsel aus der Provinz Salerno erwacht nun auch.....da mir die Sorte nur als Peperoncino mitgebracht wurde, aber im gegensatz zum normalen Peperoncino seeehr scharf ist.....kann man hier erkennen, um was für eine Sorte es sich eigentlich handelt?

medium_uopqdr.jpg

Dei beiden Peperone tondo Calabrese gefallen mir täglich besser, den sie sind bisher am Weitesten, da wird mittlerweile aus jeder alten Blüte eine Frucht :)

medium_rfl9hn.jpg

medium_ex9f86.jpg

medium_98vrdm.jpg

medium_vr312a.jpg

LG und schönes Wochenende :)

Wow, ist ja unglaublich, dein Chili-Dschungel! :w00t: Da kann ich mit meinen 10 kleinen Pflänzchen nur neidisch werden.
Sind echt sehr schöne Fotos dabei!

Zurück
Oben Unten