Die Erste, ist fertisch.....

RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Gestern Abend war ich mir nicht ganz sicher....
medium_vmo20t.jpg


Aber beim Sonntag-Morgen-Check.....:clap::clap::clap: Die Favignana Hot gibt Gas....da wächst was heran

medium_x43u8h.jpg


Bei der zweiten Favignana Hot auch.... :rolleyes:

medium_tlky3n.jpg


Die Bilder von der Dritten sind leider net so toll geworden.....aber egal....ich freu mich :D

Bei der ersten Pellegrino tut sich auch was :)

medium_9vo2l0.jpg



Sollte ich die ersten Blüten eigentlich imer radikal entfernen?

LG, Thorsten
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Ist oft ne Glaubensfrage. Manche brechen bei allen Arten und Sorten die erste (n) Knospen aus. Andere nur bei Annuums, wiederum Andere bei den Annuums nur bei den Sorten die große Beeren tragen. Oder aber man lässt alles so wie es ist und lässt die Pflanzen machen was sie wollen. Du hast die Wahl :)
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Echeveria schrieb:
Ist oft ne Glaubensfrage. Manche brechen bei allen Arten und Sorten die erste (n) Knospen aus. Andere nur bei Annuums, wiederum Andere bei den Annuums nur bei den Sorten die große Beeren tragen. Oder aber man lässt alles so wie es ist und lässt die Pflanzen machen was sie wollen. Du hast die Wahl :)

Hmmmhh :huh: Vielleicht sollte ich einen direkten Vergleichstest machen, 2 Favignana Hot sind ungefähr gleich groß, mal sehen ob icch bei einer die Blüte anknipse und bei der anderen nicht....mal sehen....
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Ein paar neue Bilderchen.....bin nach der Arbeit gleich ins scharfe Kämmerlein, wollte eigentlich nur kurz nachsehen, habe dann doch spontan umgetopft (nachdem ich gesehen hatte das bei 2 San Marzano Tomaten die Wurzeln schon weit - bei einer der beiden war es länger als mein Zeigefinger - aus dem Becher gewachsen waren, und danach alles neu sortiert.....und eine Thai Hot Orange entsorgt.....wer nicht wachsen will, der muss gehen....

medium_4x96rl.jpg


Eventuell werden die Tische nach Ende der Kunstlichtphase verschwinden und statt dessen ein Schwerlastregal (gibts beim organgenen Baumarkt grade im Angebot) horizontal aufgebaut. Ich habe die Befürchtung dass die Tische für die Sonne doch etwas tief stehen.....

medium_6q8xcy.jpg


medium_a5p37o.jpg


medium_qh0m4u.jpg


medium_21eqpt.jpg


medium_zi8ft1.jpg


medium_zqghe2.jpg


Bin gespannt wann bei der Favignana Hot die Blüte rauskommt....

medium_7iuchf.jpg


medium_x7ubqn.jpg
medium_78wxmf.jpg


LG, Thorsten
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Mein lieber Herr Gesangverein :eek: Sauber sauber :thumbup:
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Du hast ja gut aufgerüstet im Vergleich zu letztem Jahr.
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Soooo viel platz hätte ich auch mal gerne :D! sieht super aus!
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Daveler schrieb:
Soooo viel platz hätte ich auch mal gerne :D! sieht super aus!

Danke :) Momentan sieht es noch nach viel Platz aus......es ist doppelt so viel, wie ich eigentlich an Platz an den endgültigen Standorten habe..... :whistling:
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Ben1986 schrieb:
Das wäre ein Traum für mich so viel Platz zu haben :w00t: Deine Pflanzen sehen toll aus :w00t:

Oh, vielen Dank :)

Glaub mir, soooo viel Platz ist das gar nicht, es sind momentan noch die meisten Pflanzen in kleinen Töpfen. Wenn die alle in 13*13 kommen, ist es mit dem Platz vorbei :blink: Was mir derzeit doch irgendwie wurscht ist, denn ich wollte eh von jeder Sorte 2 Pflanzen haben, das heißt ich habe momentan genug "Überschuss".

Ich gebe am Wochenende wieder einige Pflanzen ab, besser gesagt tausche sie gegen eine Kiste frische Blutorangen aus Sizilien, direkt von unterm Etna gewachsen :w00t: verdammt leckere :w00t:
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Update:
Heute 2 Reihen in größere Töpfe umgebettet....und die vierte Fensterbank zugeballert :w00t:

medium_htqf0j.jpg


medium_jqfctp.jpg


medium_kut3no.jpg


medium_93d2qk.jpg


medium_eabktm.jpg


Ein Mutant.....
medium_1nbovz.jpg

Heute abend sah es aso aus, als teilt es sich, es wächst ein Blatt raus.....

Und OH SCHRECK....ich habe kleine fliegenden schwarezn Muckfuck entdeckt. Bisher habe ich nur 3 elende Viecher entdeckt, eins mit der Hand erwischt, 2 babschen auf den Gelbtafeln. Bisher war ja NIX, als ich gestenr abend alles zum Gießen und sortieren auseinnandergestellt habe, flog mir ein Viech aus einem Pflänzchen entgegen, wie gesagt, mit der Hand noch erwischt und zerquetscht, 1 andere war heute morgen auf einer Gelbtafel, und eine flog heute morgen an meinem Kopf vorbei schnurstracks auf die Gelbtafek...TSCHAKA!!!

Da ich mit dem Ungeziefer gar nicht auskenne, fage ich mich...sind das Trauermücken????

medium_kvu64r.jpg


LG, Thorsten
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Ah, noch ein Gießener! ;)
Sehr coole Bilder, PeperoncinoHesse!
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Hallo, also die schaut schon nach einer Trauermücke aus. Bei uns an den Gelbtafeln hängen auch solche und das sind Trauermücken, äh, waren :whistling:
 
Zurück
Oben Unten