Die Erste, ist fertisch.....

RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Schönes Update! :clap:

Ja, das ist eine Trauermücke.
In kleinen Beständen aber gut mit Gelbtafeln und Stechmückenfrei beizukommen. :)
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

taktaktak......EILMELDUNG...taktaktak...EILMELDUNG......taktaktak....

Im scharfen Kämmerlein wurde eine Aufklärungseinheit der berüchtigten Killerbrigade entdeckt......taktaktak.....

medium_mlxyzg.jpg


medium_wtuny7.jpg


medium_g9mbew.jpg


medium_pw5hbf.jpg


medium_qog8dz.jpg


Wenn er nen Weg reingefunden hat, dann wundert es mich nicht dass sich hier das Trauermücken-Gesocks eingeschlichen hat.....von dem Gesocks habe ich heute nur eine entdeckt und gekillt.....und da ich ein Fuchs bin, habe ich die 4 Pflanzen die ich als Trauermückenhort im Verdacht habe heute verschenkt :whistling::w00t::devil:

LG, Thorsten
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Ja ja, die Asiaten sind wohl weltweit unterwegs. Ein fleißiges Völkchen ;)
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Da ist bestimmt bald Verstärkung unterwegs :D
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Update:
Der Asiate hat sich wieder vom Acker gemacht....schade..aber auch gut, denn dan gehe ich davon aus, dass er kein Lausfutter entdeckt hat.
Die Trauermücken sind noch immer da, bisher immer noch vereinzelt, obwohl auf den Gelbtafeln täglich so 2-3 Stück dazu kommen, kann ich keinen Flugverkehr feststellen. Ich lasse derzeit die Töpfe etwas trocknen und werde erst am Samstag mit Biowaffen-zusatz wieder gießen.....mal sehen ob's was bringt....

EIn paar neue Bilderchen...es wächst.....und wächst, und dabei habe ich erst 2x Minidosis Hakaphos Grün gegossen....

Hot Pepper Mix und San Marzano
medium_a15v34.jpg

Rechts davon
medium_cx0gw7.jpg


medium_qn3w0x.jpg


medium_lwitrc.jpg


medium_ih63n7.jpg


medium_h9jpy2.jpg


medium_8ijm3d.jpg


LG, Thorsten
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Update:
Das Trauermückenproblem hat sich nicht ausgeweitet....auf ca. nem Dutzend Gelbfallen sind geschätzt 70 Trauerviecher babbschen geblieben. Ich sehe so gut wie keinen Flugverkehr mehr. Hatte die Pflanzen mal "trocknen" lassen, und gestern beim Umtopfen der letzten 7*7 in 13*13 gemerkt, dass a) es teils schon ZU ausgetrocknet war, und b) keine Larven in der Erde zu sehen waren. Ich werde trotzdem im Laufe der Woche noch mal zusätzliche Gelbtafeln zwischen die Pflanzen stellen.

Ansosnten freue ich mich, bis auf die Problemkinder wächst alles schön vor sich hin, die Pflanzen ains von mi. 15cm (die kleinen Sorten) bis max. 45cm gewachsen. Heute nur mal Knospenbilder :)

medium_lyb1r2.jpg


medium_xeoazc.jpg


medium_1c4fpu.jpg


medium_bfl50s.jpg


medium_nw8ig2.jpg


medium_n28qg5.jpg


medium_ipkd6g.jpg


medium_l8uf6s.jpg


medium_kcqzb1.jpg


medium_54tyjk.jpg


Und JAAAAA....die erste Blüte an der Favignana Hot ist aufgegangen :rolleyes::)

medium_mjsxo2.jpg


Die Pflanzen sind nicht so hellgrün, wie sie auf den Bildern aussehen, aber für Hinweise, falls sie nicht so aussehen, wie sie eigentlich aussehen sollten, wäre ich sehr dankbar :)

LG, Thorsten
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Die sehen doch super aus. :cool:

Und wenn sie Blüten bilden, scheint es ihnen auch nicht schlecht zu gehen. :D

Schön, dass du die TM in den Griff bekommen hast. ;)
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

clappingmarkey schrieb:
Die sehen doch super aus. :cool:

Und wenn sie Blüten bilden, scheint es ihnen auch nicht schlecht zu gehen. :D

Schön, dass du die TM in den Griff bekommen hast. ;)

Danke :)
Weißt Du. ich lese hier so viel mit.....das macht mich oft ganz wirr im Kopf.....ich denke ich werde mir ein paar Pflanzen zum Experimentieren raussuchen, sind eh noch gut 35 zuviel :w00t: Vielelicht finde ich so raus, wieviel/wieoft Dünger/Wasser etc. Zumindest wird es in den nächsten 2-3 Wochen für die Hälfte der Pflanzen keinen Dünger geben, da sie seit den letzten 10 tagen bis gestern die letzten in 13*13 umgezogen sind, und da sollen sie drinne bleiben, bis es nach draußen in die Endtöpfe geht.

Wegen den Trauermücken, ich hoffe zumindest dass ich sie im Griff habe. :confused:
Bei dem warmen Wetter lüfte ich öfters und länger (Fenster in 3 aneinander grenzenden Räumen gekippt und alle Türen offen) ansonsten wird es zu feuchtwarm.....ich hoffe es flattert mir nicht neues Gesindel durch die Fenster rein.....
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Hallo
Super Pflanzen.
Und bei der Größe stören ein paar Trauermücken auch nicht mehr. Aber es ist trotzdem schön wenn man die Viecher los ist :)
Viel Erfolg weiterhin
Michael
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Glückwunsch zur Blüte an der Favignana Hot :clapping:
Bei mir geht es auch langsam mit blühen los.
Ansonsten wächst deine Plantage fleißig und deine Annuums besonders wuschelig:D! :thumbup:
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Ui 45cm die größten Pflanzen hört sich echt super an. Meine größten sind gerade mal knapp 20cm. Aber bin ja auch Tageslichtler.

Glückwunsch zu den vielen Knospen. Sieht alles echt super aus. Bei mir sind lediglich 2-3 Knospen bei einigen Annuums zu sehen. Die Chinensen denke ich sind noch zu klein. Aber mal sehen wie es wird wenn ich am Wochenende auch in 13er umtopfe und dann auch zum ersten mal ein wenig dünge.

Weiter so. :thumbup:
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Hallo,

@Joki:
Danke, Danke :)
Momentan wächst die Plantage mehr als fleissig, ich mache alle 3 Tage das Kunstlicht etwas höher :confused: Ich denke ich werde damit ab kommender Woche nur noch morgens 2 Stunden und abends 2 Stunden besonnen, für die restliche Zeit muß das Tageslicht reichen.

Die Anuums...ja, ich habe dieses Jahr zum größten Teil Anuums....vielleicht ein Dutzend sind Baccatum und Chinense....

@Wotsefak (Der Name gefällt mir übrigens gut...schreibt sich wie man's spricht :D )
Ein paar Sorten wachsen echt ganz schön flott in die Höhe, vor allem die Favignana Hot, die geht ab und die Poinsettia, De Arbol und San Marzano Tomate liefert sich ein Kopf an Kopf Verfolgungsrennen :)

LG, Thorsten
 
RE: Die erste selbst ausgesäete Saison....

Hallo,

es wuchert schön vor sich hin.....und ich hoffe dass mir der Platz noch reichen wird, bis es endlich mit den Teilen raus an den endgültigen Standort geht :confused:

medium_1vjdbs.jpg

medium_jmbvc8.jpg

medium_py7zv9.jpg

medium_zkl0ej.jpg

medium_rn2q9u.jpg


medium_ncsyml.jpg

medium_b79lnj.jpg

medium_jmhig5.jpg

medium_w0iupa.jpg

medium_87ns60.jpg


Der HotPepperMix wird aktiv...
medium_5t3jlb.jpg


LG Thorsten
 
Zurück
Oben Unten