Die Frutescens Liga

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
Beim Lieferanten fand ich gerade auf der englischsprachigen Version der Homepage den Text:
»Capsicum frutescens variety from Cuba with low heat.«

Da bin ich mal gespannt, wie low der Heat ist.
 
Ich habe diese Saison auch meine erste Frutescens aber noch sehr klein.
Peruvian purple von @Biergott beim Gewinnspiel dabei gewesen.
full

Von den Rawit birds eye habe ich auch Supermarkt Samen, aber nicht in dieser Saison geplant.
 
Peruvian Purple ist eine C. annuum.

Bei der Sorte gibt es leicht Mißverständnisse, weil sie im Internet unter verschiedenen Gattungen gelistet wird:

Zudem noch Peruvian Purpel – Auf der Tüte steht C. annuum; auf der Rechnung C. baccatum und im Internet wird sie auf verschiedenen Seiten auch als Art der C. frutescens bezeichnet. :unsure:
 
Ich für meinen Teil bin recht sicher, daß es eine Annuum ist.
Der einzige Punkt, der bei einer Peruvian Purple an C. frutescens denken läßt, sind die aufrecht stehenden Früchte.
Ansonsten hat sie violette Blüten. Ob es das bei C. frut. gibt, weiß ich nicht. Ich glaube aber eher nicht. Die haben doch meist weiß/beige-grünliche Blüten.

Aber wie auch immer: Es ist in jedem Fall eine schöne und dekorative Pflanze. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Unterscheidung zwischen Annuum und Frutescens scheint mir generell schwierig. Es gibt sogar die Meinung, daß es gar keine zwei Gattungen sind.
In diesem Fall würde ich haben sagen – wie oben schon geschrieben – , daß m.E. vor allem die Blütenfarbe gegen C. frutescens spricht.
Die C. frut. haben auch meist kleinere Blüten.

[TD][/td]
 
Aber sie hat nach oben wachsende Früchte, was für eine Frutescens spricht wie du schon geschrieben hast @JuergenPB und auf jeder Seite die mir bei Google angezeigt wurde steht der Name "Frutescens".
 
Zurück
Oben Unten