Die Geschichte der Rocoto Olive Mini


Jong

Chiligrünschnabel
Beiträge
97
Nachdem bei mir eine Sorte nicht keimen will habe ich mir heute auch ein Setzling bestellt. Ich bin sehr gespannt!
 

TrinkJoghurt

Dauerscharfesser
Beiträge
1.028
@Capsium Stattliches Pflänzchen, wann hast du die gesetzt?
Meine Rocotos wollen noch nicht so ganz groß werden :D

Ich verfolge hier mal weiter mit, eventuell ein Kandidat den ich mir bis nächste Saison ertauschen möchte ;)
 

Kingalein

Jalapenogenießer
Beiträge
163
Die muss ich im nächsten Jahr haben, als Pflanze oder Saatgut.
Das habe ich diese Saison echt verpennt. :banghead: :arghh:

Ich freue mich aber auf eure Berichte.
 

Balec

Chiligrünschnabel
Beiträge
34
Habe vor ein paar Tagen dieses "kleine" Schmuckstück erhalten:

20200503_163516.jpg

Damit sind die Pflanzen meiner 2020er Saison vollständig!
Schöne, große, kräftige Rocoto, die jetzt noch umgetopft wird und sich dann auf den Balkon zu den anderen haarigen Biestern gesellen darf.
Ich bin jetzt schon begeistert!
Respekt und großes Lob @Alexander_Hicks !
 

Chili-Wäller

Habanerolecker
Beiträge
394
Laufen lassen. Guten Standort wählen. Und ab geht die Post. Rocotos mögen nicht die ganze Zeit volle Sonne.
 

Chiliricky

Baccaten-Spaten
Beiträge
233
Hey Günter,
deine Beeren sehen ja wunderschön aus ebenso wie die Pflanzen. Ich bin ja schon am planen was 2021 gepflanzt werden soll...

diese Pflanze hat es soeben auf Platz 1 geschafft wenn ich mir irgendwo Saatgut besorgen kann. Die schönste und interessanteste Chili für meinen Geschmack...

danke für den interessanten beitrag

gruss
Richi
 

Oben Unten