Die Saison 2020 neigt sich dem Ende

Heute sind meine letzten Chinensensorten, Fatalii und Scotch Bonnet Foodarama, gekeimt. Jetzt fehlen nur noch 2-3 Annuums.
Anbei noch ein haariges Bild eines Bleeding Jigsaw SLP Keimlings:
IMG_20200127_203919.jpg
 
Ich meine ich habe von so einem Experiment schonma gelesen.
 
Gibts ma wieder en Update? ;-)
Ja, habe sie erst am Sonntag beschnitten und Blätter entfernt, damit mehr Licht nach unten kommt und sie buschiger werden.
Auf dem ersten Bild sieht man die Pflanzen, die bei mir am weitesten sind, aufgrund der kleinen Töpfe sind sie noch relativ klein. Für größere Töpfe habe ich erst Platz, wenn ich einige Pflanzen an Bekannte abgegeben habe, das will ich aber erst machen, wenn ich sie durch Beschneidung und beleuchtung buschiger wachsen lassen habe. Im Moment habe ich knapp 100Pflanzen, behalten werde ich ca. 35.
IMG_20200205_192517.jpg



Bild 2, eine beschnittene Cream Fatalii, die habe ich Mitte letzter Woche beschnitten.
IMG_20200205_192217.jpg



Bild 3+4, eine beschnittene Lemon Drop, die kennst du aus dem Faden im kleinen Forum.
IMG_20200205_192310.jpg

IMG_20200205_192027.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200205_192310.jpg
    IMG_20200205_192310.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 183
  • 48782.jpg
    48782.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 167
Hast ganz schön viele Freunde und Bekannte :-D
:laugh: hab es einigen schmackhaft gemacht, wie speziell fruchtig sie schmecken können usw., hab auch ein paar aus der Familie in die Pflicht genommen. Binselbst erstaunt wieviele ich verteilt bekomme. Ein Kumpel nimmt ca. 20, er ist auch auf den Geschmack gekommen.
Deine Pflanzen splitten ja richtig gut auf "untenrum", hoffe meine tun dem gleich.
Das denke ich schon, wenn du sie oben kappst und sie ausreichend Licht bekommen. Selbst bei den Baccatums funktioniert es bislang ganz gut. Bei der Francos Aji ist der Abstand zwischen den Keimblättern und dem ersten echten Blattpaar allerdings riesig, hab schon überlegt ob ich sie einfach komett, bis kurz vorm erste echten Blattpaar vergrabe, darüber wächst sie wie die anderen Baccatums.
 
Mal wieder ein Update von mir:

Bild 1: Der Sprössling quält sich nach über 11 Wochen sehr langsam aus seiner vergammelten Hülle, er sieht anders als üblich aus, dicker und das Ende ist Stumpf, ich hab das Gefühl es wird nichts, abwarten.

IMG_20200222_235658.jpg



Bild 2-5: Übersicht der in 9er getopften Chilis, die ich behalten werde, es kommen noch welche dazu, am Ende werden es zwischen 35 und 40 sein:

IMG_20200223_130410.jpg



IMG_20200223_130353.jpg



IMG_20200223_130342.jpg



IMG_20200223_130431.jpg



Bild 6: Auf Bild 5, erkennt man an der dritten von vorne rechts, krüppelige Blätter, es ist eine Fronterra Sweet. Vermutlich war sie zu trocken, der Tipp kam von @Papadopulus, sie hat sich wirklich sehr trocken angefühlt.
IMG_20200223_130527.jpg



Bild 7: Eine schön buschige Monkey Face

IMG_20200223_130420.jpg



Bild 8: Die Fresno bildet als erste meiner Pflanzen Blüten:

IMG_20200223_130756.jpg



Bild 9 und 10: Die Nachzügler.
IMG_20200223_131726.jpg


IMG_20200223_134801.jpg
 
Sieht echt gut aus bei dir.
Wieviele Pflanzen hast du aktuell rumstehen?
Wieviele sollen/können noch keimen?
Danke :)
Meine Keimbox habe ich jetzt abgeschaltet. Das Apachesaatgut, das jetzt noch drin liegt wollte nach ca. 3 Wochen nicht, es sind jetzt auch so genug Pflanzen :). Jetzt kann nur noch der vergammelte Nepalese Bell Sprössling im MGH keimen. Bei den Nachzüglern sind noch ein paar von meinen eigenen (die ich behalte) dabei. Die Nachzügler sind Annums, wenige Baccaten, SB Foodorama, Fatalii und noch ein paar wenige andere Chinensen die ich abgebe.
Also rumstehen habe ich alle die auf den Bildern zu sehen sind, es sind 68.
Es waren über 100, habe dieses und letztes Wochenende zwischen 40 und 50 im Bekanntenkreis verteilt.
Morgen tausche ich mit @Ogtutchili noch eine Limon x PdN gegen eine Sugar Bird und eine Jamy, dann sind es bei mir 36 Sorten ohne die Nepalese Bell, falls sie es packt 37.
Zwei Sorten behalte ich doppelt, die Monkey Face, weil sie eher klein bleibt und die Limon x PdN, weil unklar ist welche Pflanze davon wie wird, hab eine ziemlich helle und eine der dunkelsten behalten. Dann sind es knapp 40 Pflanzen.
Auf die Limon x PdN und die Sugar Bird bin ich echt gespannt.
 
Zurück
Oben Unten