Die Saison 2020 neigt sich dem Ende


Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.223
Die abgebrochene Jamy hat in den letzten Tagen schön zugelegt:

IMG_20200410_134907.jpg

Monkey Face, Fresno und Sugar Rush Peach dürfen ein bis zwei Beeren behalten:

IMG_20200410_134807.jpg


IMG_20200410_134822.jpg


IMG_20200410_140805.jpg

Hier nochmal ein Bild der Sugar Rush Peach Pflanze:

IMG_20200410_141017.jpg

Und dann nochmal die ganze Rasselbande, ich habe ihnen vorhin die Blüten geklaut, sie blühen wie verrückt:

IMG_20200410_141243.jpg


IMG_20200410_141307.jpg


IMG_20200410_141324.jpg
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.223
Die 13x13x13 Töpfe machen bei einigen Pflanzen schon einen kleinen Eindruck, habe vorhin mal drei in 3,5L (15x15x20) Töpfe umgetopft, dem Wurzelballen nach zu urteilen war das auch notwendig. Morgen werden weitere umgetopft. Nur das rein und rausragen wird mich in Zukunft nerven, die 13x13x13 Töpfe haben perfekt in 4 Kartons gepasst, da war es easy. Muss mal nach etwas geeignetem schauen, in das 8 der 3,5L Töpfe passen. 5 gelaserte Bleche, in die man die Töpfe einhängen kann, wären als Tragehilfe super.
.
Limon x PdN F2:
IMG_20200410_192202.jpg

.
Little Bird of Guyana:
IMG_20200410_192915.jpg
 

markox

Chilitarier
Beiträge
1.259
Verdammt,... die wollen ja wirklich raus. Pass auf, dass sie dir nachts nicht die Scheibe zertrümmern. Wenn es laut kracht weißt du warum :dead:.

Geht mir ähnlich. 13cm Töpfe wären vom Platz her drinnen eigentlich das Ende der Fahnenstange, aber wenns nicht mehr geht gibt es 3,5L. Und so viele in 3,5L wie dieses Jahr hatte ich Anfang April auch noch nicht. Die vielen Sonnenstunden und die dadurch generierte Wärme treiben die Pflanzen gerade viel zu schnell an.

Aber du bist da mit deiner Terrasse schon arg im Vorteil. Ich habe nur kleine Fenster im 1. Stock. Da heißt es entweder bleibt alles drin oder alles kommt raus und bleibt auch da :banghead:
 

_mrst3ve

Chiligrünschnabel
Beiträge
66
Das sieht echt Klasse aus. Ich würde sicherlich auch mehr anpflanzen wenn ich einen Garten hätte.

Jedoch das mit der Keimbox und dem ankeimen auf dem Toilettenpapier werde ich nächstes Jahr auch Mal ausprobieren.

Bin auf neue Updates und die spätere Ausbeute sehr gespannt.
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.223
Ja sie wachsen bis jetzt gut.

Das sieht echt Klasse aus...
Das mit der Keimbox und dem ankeimen ..werde ich ...auch Mal ausprobieren.
Bin auf neue Updates und die spätere Ausbeute sehr gespannt.
Danke.
Die Methode finde ich super, dann sieht man gleich was Sache ist und pflanzt nicht umsonst Nieten, man spart sich Platz und Arbeit.
Auf die Ausbeute bin ich auch gespannt :)
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.223
Da habe ich aber einiges verpasst in den letzten Wochen.... sorry:unsure:
Deine Pflanzen sind wirklich schon sehr weit, total gut entwickelt, bravo:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Danke :woot:
Macht nichts, dann gab es jetzt schon mehr anzuschauen.
Deine Limon x PdN entwickeln sich übrigens prächtig, sie haben einen starken Wuchs und gefallen mir total, es sind die größten meiner Chinensen. Hier sieht man den Wurzelballen und hier auf dem zweiten Bild sind es die beiden rechten Pflanzen.
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.186
Krass was da bei den Gurken abgeht. Bis auf die Schlangengurke kenne ich keine davon, bin aber gespannt wie sie sich unterscheiden :)
 

Oben Unten