Bonsai Chili C.annuum v.minimum.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird sehr schön werden!
Etwas mehr nach links gesetzt wäre die Krone mittig über der Schale.
Kannst du aber immer noch machen wenn du irgendwann in eine andere oder größere Schale umtopfst.
In einem meiner alten Bücher über Bonsai stand irgendwo mal beschrieben, dass man einen zu dünnen Ast länger wachsen lassen soll als notwendig um die Dicke des Astes zu verbessern. Sieht eine gewisse Zeit dann evtl. nicht sooo toll aus aber irgendwann wird der gestärkte Ast dann ja abgeschnitten.Ja genau, das hatte ich dann zum Frühling vor! Was meint ihr soll ich die Knospen abbrechen, damit ich mehr Längenwachstum und dadurch auch mehr Dickenwachstum hab? Oder dran lassen. LG
Freut mich Christian!
Die Sorte hört sich interessant an. Werde bei meiner Eximium bleiben und warte derzeit darauf dass ein oder zwei Black Pearl, Samen vom Mario @Biergott , keimen.
Sollte evtl. auch schön aussehen, ein Bonchi mit sehr dunklen Blättern. Werde hier berichten...
Hammer, auf die Idee muss man erstmal kommenIch versuch grad ein kleines Projekt.. Experiment(miniatur Bonchi) (Steckling).
Sehr fein, und schön fotografiertFrüh übt sich was mal ein richtiger Baum werden will. Die Black Pearl...
Die Last ist mittlerweile abgeworfen und er steht nun dort mit breiten Schultern...
Der mittlere tritt als richtiger Baum dann in Atlas' Fußstapfen und trägt die Welt auf der Schulter Mit der Last wird der Stamm dann extra-kompakt und stämmig
Lass erstmal einfach wachsen...Gibt es bei der Anzucht schon was zu beachten, oder kann ich die vorerst ganz normal mitlaufen lassen?