Die Seite für Bonchi

Ah. Mist man sieht es nicht richtig.
Ne Sebastian ...an den Armen quasi!
Zieht langsam zum hauptstamm runter.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
@Jolokiachello
Ich würde mir dabei noch nichts denken.
Sieht nur zurückgetrocknet aus bis zum letzten Nodium;).
Darunter ist doch noch schön grün, so wie ich das anhand dem Bild beurteilen kann.
Wenn es dich stört dann kannst es ja weg schneiden.
Evtl. nimmst auch im Kronenbereich etwas zurück, somit regst du den Austrieb unten etwas an (Stichwort Apikaldominanz).

Hast Du schon mal drüber nachgedacht dich von einem der Beiden unteren zu trennen:facepalm::facepalm:.
 
@Jolokiachello
Ich würde mir dabei noch nichts denken.
Sieht nur zurückgetrocknet aus bis zum letzten Nodium;).
Darunter ist doch noch schön grün, so wie ich das anhand dem Bild beurteilen kann.
Wenn es dich stört dann kannst es ja weg schneiden.
Evtl. nimmst auch im Kronenbereich etwas zurück, somit regst du den Austrieb unten etwas an (Stichwort Apikaldominanz).

Hast Du schon mal drüber nachgedacht dich von einem der Beiden unteren zu trennen:facepalm::facepalm:.

Danke, bin ja schon etwas berühigt:)
Im Bonsai gestalten bin ich noch sehr unerfahren.. Und taste mich da langsam ran:)
Was meinst du mit trennen von einem?
@Edi
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Was meinst du mit trennen von einem?
Ich vermute er meint das — entsprechend nur auf einer Seite:
Untitled.jpg
 
Ich vermute er meint das — entsprechend nur auf einer Seite:
Anhang anzeigen 107288
Ja genau, dass meinte ich.
Wenn es meine Pflanze wäre würde ich nur mit einem Seitentrieb weitermachen, da die Beiden ziemlich auf einer Höhe entspringen.
Nimm dir einfach mal ein Blatt Papier zur Hand und decke damit jeweils einen der Beiden Seitentriebe ab und Du wirst sehen was ich meine, der Bonchi sieht dann nämlich gleich anders aus.
Dann kannst Du am Besten entscheiden was Dir besser gefällt.
Evtl. lässt Du auch beide dran.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so:thumbsup:
 
Nimm dir einfach mal ein Blatt Papier zur Hand und decke damit jeweils einen der Beiden Seitentriebe ab und Du wirst sehen was ich meine, der Bonchi sieht dann nämlich gleich anders aus.
Stell' Dir vor, das wäre nicht so. :D
Wenn Du kein Blatt Papier hast, Chello, nimmste einfach die Zange und knippst beide ab. Im Nachgang kannst Du Dich immer noch für eine Seite entscheiden, sagte der Frisör, nachdem er mit der Maschine über den Kopf gerast ist. :D
 
Zurück
Oben Unten