Die Seite für Bonchi

Nein, ich meine den dicken rechts unten auf dem ersten Bild. Der passt so gar nicht zu dem Baum und ist außerdem kerzengerade. Ich würde mit einem der dünnen Triebe weiter arbeiten.
So ne Rocoto ist aber auch was nettes;):D
Vllt. kann Dir jemand 'ne Sorte empfehlen, die auch Indoor etwas tauglicher ist. Imho habe ich schon ein mal ein paar Empfehlungen gelesen, über Rocotos, die auch Indoor ganz gut funktionieren. Aber ich kann mich an keine Empfehlungen mehr erinnern.
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/mph-saison-2018.33465/page-4#post-778019
https://chiliforum.hot-pain.de/thre...nachtabkuehlung-benoetigen.25361/#post-535007
https://chiliforum.hot-pain.de/thre...-stand-eurer-rocotos.17445/page-2#post-337447

• Like
Reaktionen: Edi
Vllt. kann Dir jemand 'ne Sorte empfehlen, die auch Indoor etwas tauglicher ist. Imho habe ich schon ein mal ein paar Empfehlungen gelesen, über Rocotos, die auch Indoor ganz gut funktionieren. Aber ich kann mich an keine Empfehlungen mehr erinnern.
Hier hatte ich im Haus Erfolg mit der P360, Montufar und der Brown Mini.
Fuer empfehlenswert halte ich nur die Brown Mini, einfach weil sie kleiner wächst.
In dieser Saison versuche ich mal die Red Mini und die Peru Bitdumi.

Hab von nem Freund eine Orange mini(wenn die Sorte so richtig ist) bekommen.
Mal schauen ob mit der auch was geht;)

Hey Leute.
Eigentlich wollte ich nur mal bonchi probieren, aber mittlerweile hab ich hier ganz schön viele Chilipflanzen stehen:facepalm:.
Ich esse ja schon mein leben gern scharf, aber das ich mein Essen mal selbst anbaue hätte ich auch nicht gedacht:D:D.
Liebe Grüße

Hey Leute.
Eigentlich wollte ich nur mal bonchi probieren, aber mittlerweile hab ich hier ganz schön viele Chilipflanzen stehen:facepalm:.
Ich esse ja schon mein leben gern scharf, aber das ich mein Essen mal selbst anbaue hätte ich auch nicht gedacht:D:D.
Liebe Grüße

Das kann ernsthaft schlimmer werden! :D

• Like
Reaktionen: Edi
Hey meine lieben.
Ich weiß, ich bin vielleicht etwas sehr früh dran mit meiner Frage, aber nach dem Winter ist ja vor dem Winter(oder so ähnlich).
Wie überwintert ihr eure Bäumchen?
Ich habe ja im Moment nur einen Bonchi, da funktioniert das noch mit einer Lampe. Aber sollten es dieses Jahr mehr werden (ziemlich sicher;)), stellt sich mir schon die Frage wie ich dies am besten löse.
Über Erfahrungstipps würde ich mich freuen.
Hab ja schon nen Gedanken, aber keine Ahnung ob das so funktioniert.

Meine stehen möglichst kühl (ungeheiztes Gästezimmer) an einem Südfenster. Ist bestimmt nicht ganz ideal. Die Lemon Drop bildet recht lange "Spargel"triebe. Aber besser kann ich es ihnen grad nicht bieten^^

So, mal kurz mein Plan erläutert.
Ich habe einen Keller, in den sind Temperaturen zwischen 5-15C, je nach Außentemperatur.
Ich habe hier Bürolampen für T8 Röhren liegen.
Könnte das zum überwintern funktionieren?

Ja. Vielleicht noch eine Box drumherum damit die Abwärme der LSR länger bleibt.
Meine steht in der ungeheizten Garage. Kleiner Ofen als Notfall Heizung wenn es sehr arg wird.

So, mal kurz mein Plan erläutert.
Ich habe einen Keller, in den sind Temperaturen zwischen 5-15C, je nach Außentemperatur.
Ich habe hier Bürolampen für T8 Röhren liegen.
Könnte das zum überwintern funktionieren?
Ich glaube, wenn du ausreichend Licht hast, dann kannste die auch warm stehen lassen. Oder brauchen die dringend Winterruhe..?

Zurück
Oben Unten