Die Seite für Bonchi

Schnipp Schnapp:)
Und hier noch mein anderer Bonchi, bzw soll er ma werden .
Bisher wurde nur enthauptet!
Danke für eure Tipps.Anhang anzeigen 107290 Anhang anzeigen 107291

Also ich hätte den Linken abgenommen und den Rechten stehen lassen:facepalm:.
Nein, Späßchen:D:D.
Sieht doch gleich ganz anders aus der Bursche:thumbsup:.

Ein Tipp nebenbei, bei Lust und Laune solltest Du Dir irgendwann evtl. eine Konkavzange besorgen.
Die macht schöne unauffällige Schnittstellen die besser verheilen und es bleiben keine Aststummel mehr stehen:D.

Der zweite Bonchi wird bestimmt gut:thumbsup:
 
Irgendwie wusste ich das diese Antwort kommt:)ja ich hab nur ne Astschere hier...Bonsai Werkzeug steht auf der besorgungs Liste.
Aber ich denke, er wird noch anschaulich mit der Zeit :)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Die Aribbi geht ab wie verrückt. In 2 Wochen müssen Triebe selektiert werden, damit überhaupt wieder ein Grundgerüst und ein Konzept zu sehen ist.
Was da fehlte, weiß ich jetzt auch: Der Zuwachs, das Treiben aus allen möglichen Stellen kam nach der ersten Düngung. Also etwas Hakaphos (Bonsaidünger habe ich auch noch) und über 11 Stunden Licht bringen richtig was.
View media item 39635
 
Dann zeige ich auch mal wieder meine kleine Piquin.
Waehrend erste Verzweigungen weiter langsam wachsen, bilde ich eine neue Spitze um einen sich verjüngenden Stamm zu erreichen.
Aber immer noch steht die Pflanze in ihrem ersten Yoghurtbecher. :rolleyes:
Heute wird sie aber einen grösseren Topf erhalten, etwas geschnitten, und darf zur Saison erst einmal etwas "wilder" weiter wachsen.
Besonders gefallen mir die kleinen Blätter und die neuen Triebe mit kurzem Blattabstand, womit sich diese Sorte m.E. für Bonchi empfiehlt.
full
 
Zurück
Oben Unten