Die Seite für Bonchi

Bhut x 7Pot Bonchi :)
Es knöspelt und blüht langsam.

Und die Galapagos long von @thoe :)
Langsam am sicher kommt sie doch in Gang.

Dan heute im Garten fand ich ein Bäumchen, der im Eimer wohl gekeimt ist:)Etwas off topic aber weiß jemand was das für ein Baum ist?
Wäre der Bonsai geeignet? ;)Anhang anzeigen 119366 Anhang anzeigen 119370 Anhang anzeigen 119371
Ich tippe mal auf Birke. :happy:
Kann man Bonsai von machen, wächst schnell und ist somit gut zu formen, muss aber immer draußen bleiben. Auch im Winter!
Falls du einen Outdoor Bonsai machen möchtest schau auch mal nach kleinen Ahorn, die werden sehr schön, oder auch Holzapfel.

Bhut x 7Pot Bonchi :)
Es knöspelt und blüht langsam.

Und die Galapagos long von @thoe :)
Langsam am sicher kommt sie doch in Gang.

Dan heute im Garten fand ich ein Bäumchen, der im Eimer wohl gekeimt ist:)Etwas off topic aber weiß jemand was das für ein Baum ist?
Wäre der Bonsai geeignet? ;)Anhang anzeigen 119366 Anhang anzeigen 119370 Anhang anzeigen 119371
Scheene Bonchis:thumbsup:
Ach ja der Keimling is ne Birke bzw. will eine werden:D

Edit:
Da war der Hans @Hangu so schnell, da war ich noch gar ned fertig mit tippen:roflmao:

P.S.:
Birke ist sehr wüchsig, aaaber die lassen aus welchen Gründen auch immer in der Gestaltung Äste absterben ohne ersichtlichen Grund und man kann wieder von vorne beginnen:(.
Ich habe es aufgegeben mit denen:whistling:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Eximium Bonchi treibt heftig aus und muss täglich gekürzt werden

full
Sehr schön!

Gefällt mir auch sehr die Eximium Hans:)
Meine kleinen möchte gern (Bonchis)
Bhut x 7Pot
Bonsai x 5Color f3 sehen momentan so aus.Anhang anzeigen 117878
Dieses Bäumchen gefällt mir besonders. :)

Bonsai Chili :)
C.annuum var.minimum
Fruchtet gut ,sieht noch nach nix aus!
Aber das wird noch was ;)
Anhang anzeigen 118297
Aber originell! Hat was. :thumbsup:

Mal wieder ein Update vom Bhut-Bonchi.
Ich muss sagen er hat sich vom Komplettblattschnitt wieder gut erholt:)
Blüten setzt er jetzt auch gut an, wobei ich die meisten entferne und auf Wachstum und Feinverzweigung setze:thumbsup:
Ja, ich weiß, der Gestaltungsstil ist nicht jedermanns Sache, aber das war für mich persönlich das Beste was ich aus dieser bereits alten und verwachsenen Pflanze raus holen konnte:whistling:
2018-06-14 19.57.31.jpg

Gruas
Tom

Mir gefällt‘s!
Danke Martin:thumbsup:
Ich denke der Grundstein ist gelegt, jetzt geht´s ans Feintuning in der nächsten Zeit, die er mir hoffentlich noch gibt, ist ja doch schon 6 Jahre alt jetzt:whistling:
Ich muss jetzt doch mal fragen weil mir das bei deinen anderen Bonsai auch schon aufgefallen ist!

Für was sind grauen Ringe?
In denen ist mein organischer Granulatdünger drin:)
Ich könnte ihn zwar auch frei auf der Substratoberfläche verteilen, aber das verschlämmt mir zu sehr wenn er sich zersetzt und das Substrat nimmt dann das Wasser schlechter auf.
Und so gehe ich her und tausche einfach alle 4-6 Wochen das Düngerhäufchen gegen ein neues aus;)

Da fällt mir noch etwas ein, woran ich zur Zeit denke: Weinrebe
Ich wollt's mal mit 'ner Stachelbeere probieren. Aber die wenigen Berichte, die ich im Netz dazu gefunden hatte, haben prinzipiell ausgesagt, dass die immer und immer wieder dort austreiben, kreuz & quer, wo's keiner haben will und die Zweige wohl hohl sein sollen.

Hmm. Momentan stehen noch zwei Stück im Eimer, die ich Opfern könnte ... In den Rabatten ist aktuell kein Platz mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten