Die Seite für Bonchi

Kleines update :)
Bei der letzteren würde ich gern die Wurzel freilegen ,seramis entfernen ?
Also optisch siehts bestimmt besser aus oder?Bitte korrigiert mich fals ich es doch so lassen sollte.
Info zur Birke :) sie wächst im kleinen Topf im Garten! Frage,erstmal machen lassen oder kappen schon;)
Sorry für die fragen, aber ich möchte es probieren mit der Birke:)

Bhut x 7Pot (ca,4Jahre alt)
DSC_1415-01.jpeg


Bonsai x 5 Color f4(im ersten Jahr)
DSC_1409-01.jpeg

Galapagos long (im ersten Jahr)
DSC_1408-01.jpeg

Bonsai x 5Color f3 (ca 1,5Jahre alt)
DSC_1413-01.jpeg
 
Kleines update :)
Bei der letzteren würde ich gern die Wurzel freilegen ,seramis entfernen ?
Also optisch siehts bestimmt besser aus oder?Bitte korrigiert mich fals ich es doch so lassen sollte.
Info zur Birke :) sie wächst im kleinen Topf im Garten! Frage,erstmal machen lassen oder kappen schon;)
Sorry für die fragen, aber ich möchte es probieren mit der Birke:)

Bhut x 7Pot (ca,4Jahre alt)
Anhang anzeigen 123863

Bonsai x 5 Color f4(im ersten Jahr)Anhang anzeigen 123866
Galapagos long (im ersten Jahr)Anhang anzeigen 123867
Bonsai x 5Color f3 (ca 1,5Jahre alt)Anhang anzeigen 123871
Ich persönlich würde den Wurzelansatz freilegen, dass verleiht der Pflanze einen schöneren Eindruck und lässt sie reifer wirken. Ein Bonsai ohne ausgeprägtes Nebari wirkt nicht auf den Betrachter:thumbsup:
Die Birke würde ich erstmal wachsen lassen damit der Stamm ordentlich an Masse zulegen kann. Kappen kannst du immer noch;)
 
In denen ist mein organischer Granulatdünger drin:)
Ich könnte ihn zwar auch frei auf der Substratoberfläche verteilen, aber das verschlämmt mir zu sehr wenn er sich zersetzt und das Substrat nimmt dann das Wasser schlechter auf.
Und so gehe ich her und tausche einfach alle 4-6 Wochen das Düngerhäufchen gegen ein neues aus;)
Danke für die Aufklärung Tom! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Ich persönlich würde den Wurzelansatz freilegen, dass verleiht der Pflanze einen schöneren Eindruck und lässt sie reifer wirken. Ein Bonsai ohne ausgeprägtes Nebari wirkt nicht auf den Betrachter:thumbsup:
Die Birke würde ich erstmal wachsen lassen damit der Stamm ordentlich an Masse zulegen kann. Kappen kannst du immer noch;)

Danke Tom ich werde die Birke wachsen lassen, und bei der einen die Wurzel freilegen :)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Wenns schnell gehen soll mit dem Stammumfang, was ja bei Birken wirklich schnell geht, pflanz sie ins Freiland oder nen großen Topf.
Ach ja, Birken sind wahre Säufer;)
Natürlich Wasser keinen Alk:laugh:

Ok Dan gibts erstmal nen 10 Liter Eimer für die Birke:)
Und wird Dan erstmal nicht beachtet!In nem Jahr sprechen wa uns wieder;) solte das umtopfen ohne Probleme gehn bzw das überlebt .
 
  • Like
Reaktionen: Edi
...
Info zur Birke :) sie wächst im kleinen Topf im Garten! Frage,erstmal machen lassen oder kappen schon;)
Sorry für die fragen, aber ich möchte es probieren mit der Birke:)
Kommt darauf an, wie gross die Birke nun ist und wie gross sie werden soll.
Hast du ein Foto?
Und seit wann entschuldigst du dich denn für ein oder zwei Fragen, Marcel? :rolleyes:
 
Kommt darauf an, wie gross die Birke nun ist und wie gross sie werden soll.
Hast du ein Foto?
Und seit wann entschuldigst du dich denn für ein oder zwei Fragen, Marcel? :rolleyes:

Frag ich mich auch grade warum ich mich entschuldige ;)
Ja ich weiß nicht Hans,eher klein soll die Birke werden.
So ist sie ca 15 cm groß !
Bild kann ich morgen mal zeigen.
 
Bhut x 7Pot
Und etwas verspätet das Bild der Birke:)
Äste sind auch schon da ,die Birke macht ein richtig gesunden Eindruck finde ich. Anhang anzeigen 126434 Anhang anzeigen 126435
Die Birke schaut gesund aus:thumbsup:
Wie gesagt, lass das Scheißerchen jetzt mal wachsen und Blattmasse entwickeln, denn das bedeutet gleichzeitig Zuwachs im Wurzelbereich:)
Kürzen kannst du sie immer noch nächstes Jahr, ne Birke bildet guten Kallus so das du die Schnittfläche bald nicht mehr sehen wirst;)
Evtl legst du jetzt schon mal leicht Draht an um dem Stamm ne schöne Bewegung zu verleihen.
Darf auch etwas übertrieben sein, denn wenn der Stamm an Dicke zunimmt verwächst es sich wieder;)
Lass deiner Fantasie freien Lauf mein Freund:thumbsup:
BTW die Bhut x 7Pot hat sich auch gut gemacht:D
 
Zurück
Oben Unten