Die Seite für Bonchi

Und heute habe ich ihn mal wieder heftig kürzen müssen.
Dabei sind mir mehrere Miniknospen aufgefallen.
So hoffe ich, nach fast 2 Jahren, bald den Eximium Bonchi mit einigen kleinen Blüten zeigen zu können.
full

full

Am Eximium Bonchi ist seit heute die erste Blüte offen
full
 
Sauber Hans:thumbsup:

Und wo eine ist kommen ja noch mehr;)
Ja, da sind noch einige Knospen. Vielleicht gibt es ja sogar ein paar Beeren, waere aber nicht soo wichtig.
Den Bonchi habe ich vor ein paar Tagen unter eine Weinrebe in den Schatten stellen müssen.
Er hat mir einfach zu viele Blätter bei der aktuellen Hitze abgeworfen.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Hi Martin - danke dir. Ja, alle 10 Tage, halbe Portion wie die anderen groß getopften Chinensen. Die bekommen i. M. 1,2gr Haka Rot alle 7 Tage.
Hi Axel, dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit:)
Meiner steht immer nur drinnen und Dünger hatte zumindest zur vermehrten Blütenblidung geführt aber fruchten wollte er auch nicht so recht kann aber auch an der Bestäubung gelegen haben ;)
Bisher konnte ich nur eine Beere ernten :(
 
Dann bist du aber auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Naja, habe vor meinem Kurzurlaub meine Hydropflanzen gegossen, nichts gedacht und den Bonchi auch mit Nährlösung gefüttert...
Aber da der Urlaub auch etwas länger geplant war das Licht reduziert das er mir nicht austrocknet, großer Fehler in Verbindung mit Nährstoffen:facepalm: :laugh:
So sah er aus als ich zurück kam.
769FC8C6-1480-4630-991F-7CCC83CCBE8A.jpeg

Habe dann erstmal die vergeilten Triebe gekürzt und es sind auch fast alle Blätter abgefallen, jetzt treibt er aber wieder aus! :rolleyes::whistling:
 
Oh - das ist heftig.
Ja im ersten Moment war ich auch geschockt aber jetzt sehe ich es halb so schlimm.
Wächst alles wieder nach und ich erinnere mich das Tom @Edi seine Bonsai auch komplett entlaubt um danach kleinere Blätter zu erhalten was dem Gesamtbild zu gute kommt.
So musst ich nichtmal wirklich viel Arbeit investieren da er alles von alleine abgeworfen hat :D
 
Wächst alles wieder nach und ich erinnere mich das Tom @Edi seine Bonsai auch komplett entlaubt um danach kleinere Blätter zu erhalten was dem Gesamtbild zu gute kommt.
So ist es mein Freund:thumbsup:
Solange kein Schaden an den Wurzeln vorliegt ist alles gut und wird wieder:D
Ach ja zum Thema Blattschnitt, meine frisierte Linde schaut wieder richtig guad aus:thumbsup:

Anfang Juni nach dem Blattschnitt
20180605_181845-1.jpg


Und heute(richtig kleine Blätter für ne Linde)
2018-07-21 18.02.45.jpg


Und auch meinem Bhut-Bonchi hats nicht geschadet:D
2018-07-21 18.03.37.jpg
 
Ja, hab ich dann auch gemerkt das alles halb so wild ist. ;)
Sehen wirklich toll aus deine Bonsaichis! :D
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten