Die Seite für Bonchi

So meine lieben Freunde der Bonchi-Kunst, hier mal wieder ein Update meines Bhut-Bonchi und dem Purple Flash Bonchi-Anwärter:)

Beide haben meine Urlaubsabwesenheit sehr gut weggesteckt, Dank meiner tollen Urlaubsvertretung:D

Die Bhut hat sich in den letzten 2 Monaten super entwickelt und da ich mit der Verzweigung soweit zufrieden war, habe ich ihr die Beeren gelassen und nicht mehr entfernt.
Ein kompletter Rückschnitt des Bonchi erfolgt im Herbst.
Er scheint meinen organischen Bonsaidünger zu lieben:woot:
Unglaublich was so ne kleine Pflanze raushaut, aber seht selbst:D

Ansichtsseite
2018-08-20 14.24.46.jpg


Rückseite
2018-08-20 14.25.28.jpg


Ansicht von links
2018-08-20 14.26.51.jpg


Ansicht von rechts
2018-08-20 14.26.03.jpg



Die Purple Flash entwickelt sich auch recht ordentlich, wobei ich langsam mal die Schere ansetzen dürfte um etwas auszulichten.
Bin mal gespannt inwieweit sich eine C. annuum am Leben erhalten lässt, da ich glaube mal gelesen zu haben, dass Annuums eher weniger geeignet sind für Bonchi.
Wurscht, schön ist sie, wenn auch die Panaschierung hier etwas dürftig ausfällt.
Denke aber das liegt an der direkten Sonneneinstrahlung welche die Pflanze von früh bis spät hat.
Kann das sein Martina @Martini1710 ?

2018-08-20 14.28.55.jpg


Auch hier gibt es ein erstes Beerchen, welches dran bleiben darf, den Rest werde ich wohl entfernen.
Kommt drauf an wie sich mehr Beeren auf das Wachstum auswirken.
2018-08-20 14.29.52.jpg


Mit dem Stammverlauf bin ich bisher auch ganz zufrieden.
Werde den Draht, da er noch nicht eingewachsen ist aber noch ein bisschen dran lassen, da mir bei Chilis noch die Erfahrung fehlt wann die gegebene Form behalten wird.
2018-08-20 14.30.45.jpg


Grüße
euer Tom
 
Beeindruckend Alfred:woot:
Ganz großes Kino, ich liebe ihn:thumbsup:

Danke Tom.
Seit die grosse Hitzewelle vorbei ist und die Nachtemperaturen 15 Grad tiefer sind gehts vorwärts.
Die Blüten bleiben besser dran und fruchten. Helfe aber mit vibrieren nach.
wenn es so weitergeht und sie wirklich dran bleiben darf ich auf 20 oder mehr Früchte hoffen.


Ein Hingucker Deine Bhut
 
Seit die grosse Hitzewelle vorbei ist und die Nachtemperaturen 15 Grad tiefer sind gehts vorwärts.
Die Blüten bleiben besser dran und fruchten. Helfe aber mit vibrieren nach.
wenn es so weitergeht und sie wirklich dran bleiben darf ich auf 20 oder mehr Früchte hoffen.

Das ist mal top:thumbsup:
Ein Hingucker Deine Bhut
Danke Alfred:D
 
Ihr Bonsai Experten ... Wo schneide ich denn dieses mal? Eigentlich würde ich den Hauptrieb weg schneiden, damit die Dimension von Topf & Pflanze besser passt. Anderseits, hat die Pflanze zwei schöne Plateaus gebildet, auf denen sie fruchtet. Wäre fast schade, da jetzt das obere Plateau zu entfernen. Auch weiß ich noch nicht, wie sie es versorgen kann.
Von der Höhe ist sie für das Behältnis fast ideal gewachsen.


Wenn man bei dem Kunstlicht nichts erkennt, muss ich es wohl die Tage nochmal versuchen.
 
Könnt ihr mal bitte aufhören den ganzen geilen Scheiss hier zu posten?:woot:
Jetzt will ich natürlich auch nen Bonchi! :banghead::banghead:

Auserwählt hab ich meinen diesjährigen Liebling, die Aji Cachucha de Cuba.
Sobald es die Temperaturen draußen erfordern, kommt das Pflänzle ins Wohnzimmer.

Sollte ich vorher mit Spruzit behandeln?
(Pflanze war bisher frei von Schädlingen)

Sebastian @sebastianblei, wie zufrieden bist du mit dem Lechuza?
Ich schwanke zwischen dem und klassischer Bonsai-Schale...
 
Sebastian @sebastianblei, wie zufrieden bist du mit dem Lechuza?
Ich schwanke zwischen dem und klassischer Bonsai-Schale...
Also ich habe es ja nicht in purem Lechuza, sondern in Erde und Lechuza drum rum.
Ist eben wesentlich mehr Volumen als 'ne Keramikschale.

Also zur Deko Bonsai, wenn Du auch was futtern oder Zimmerpflanze willst, dann Lechuza oder andere Töpfe.


Behandeln prinzipiell, wenn Du die Sachen in die Wohnung holst. Safety first. Ich habe es dieses mal aber nicht gemacht und ich denke, durch den trockenen Sommer, gab's da keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah noch was, wie sieht's denn beim Thema Substrat und Düngung aus.

Einfach Bonsaierde kaufen?

Hakaphos hätte ich soft Spezial, soft Plus, soft Ultra, so wie Rot und Grün zur Auswahl....
 
Ah noch was, wie sieht's denn beim Thema Substrat und Düngung aus.

Einfach Bonsaierde kaufen?

Hakaphos hätte ich soft Spezial, soft Plus, soft Ultra, so wie Rot und Grün zur Auswahl....
Ich dünge die Passivhydro / Lechuza mit 2-1-3 Dünger.
Bei Bonsai Schalen auch immer mal. Aber prinzipiell dünge ich da nicht viel. Und Langzeiterfahrungen habe ich auch nicht.
 
Sau teure Erde vom Bonsai Shop
Ja, ok sorry Alfred war eigentlich Ironie von mir:whistling:
Ich weiß, dass es solch einen Scheiß zum Kaufen gibt:mad:
Reine Geldmacherei.
Meine Bonsai stehen in fast ausschließlichen mineralischem Substrat, welches viele Menschen auf Baustellen benutzen:D
 
Zurück
Oben Unten