Die Seite für Bonchi

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von Hangu, 26. November 2015.

  1. Patrick83

    Patrick83 Jalapenogenießer

    169
    107
    Es gibt auch deutlich weniger teure.
    Dachte halt damit macht man nix falsch weil's eben auf Bonsais abgestimmt ist....
     
  2. Edi

    Edi Der mit dem American Bulldog tanzt!

    2.572
    4.211
    Du musst nix auf 'Bonsais' abstimmen.
    Das sind Pflanzen, wie alle anderen auch.
    Ein 'Bonsai' lebt von der Gestaltung und nicht vom Substrat in dem er steht;)
     
  3. Patrick83

    Patrick83 Jalapenogenießer

    169
    107
    Also x-beliebige Pflanzenerde?
     
  4. Ogtutchili

    Ogtutchili Chilitarier

    1.261
    4.204
  5. Patrick83

    Patrick83 Jalapenogenießer

    169
    107
  6. Dario..

    Dario.. Chiligrünschnabel

    7
    2
    Moin!..Hab den Mutanten (hab vor ca 3 Seiten darüber berichtet) nun auch gekürzt und reingeholt..Zur Frage, würde da noch jemand was abschneiden oder einfach kommen lassen?..
     

    Anhänge:

  7. TiOs

    TiOs Chiligrünschnabel

    44
    54
    Ich habe auch mal angefangen einen Bonsai zu züchten.

    20180901_174437.jpg
     
    tonic_rain, sebastianblei, Edi und 4 anderen gefällt das.
  8. Ogtutchili

    Ogtutchili Chilitarier

    1.261
    4.204
    Meine Aribibi Gusano fängt nach 4 oder 5 Monaten Blütenweitwurf an zu Fruchten. Das etwas kühlere Wetter bekommt ihr gut.
    Überhaupt hat sich die Kleine gut entwickelt. Das wird eine schöne Schnippelei im März.
     
  9. Ogtutchili

    Ogtutchili Chilitarier

    1.261
    4.204
    Hier noch einmal im Dunklem.
     
  10. Capsium

    Capsium Chiliflüsterer

    6.052
    11.406
    Sehr schön die Kleine Axel :)
    Oh ja das wird es :whistling: Vorher schneidest du nicht? Sorry wenn ich schon wieder mal nach frage :thumbsup:
     
  11. Ogtutchili

    Ogtutchili Chilitarier

    1.261
    4.204
    Hi Werner - müsste ich eigentlich. Aber die Pflanze geht nicht unter Kunstlicht und ein paar Früchte möchte ich auch abreifen lassen. Zur besseren Formgebung mache ich im Spätherbst ein paar Schnitte. Aber eine echte Frisur erst im März. Dann hilft für einen schönen Neuaustrieb auch das länger werdende Tageslicht.
     
    Capsium gefällt das.
  12. Edi

    Edi Der mit dem American Bulldog tanzt!

    2.572
    4.211
    Schönes Teil Axel:)
    Viel Spaß beim Rasieren, da freu ich mich schon drauf zu sehen was du feines daraus machst:D:thumbsup:
    Vor allem wird es interessant zu sehen was der Wurzelansatz, der vielversprechend aussieht, hergibt wenn du umgetopft hast:woot:
     
    Ogtutchili gefällt das.
  13. Ogtutchili

    Ogtutchili Chilitarier

    1.261
    4.204
    Sehr schön die Kleine Axel

    Hi Werner - danke dir.
    Hi Tom - danke dir.
    Mit dem Schneiden muss ich mal schauen. Die gibt 'ne Menge her.
    Mit den Wurzeln: Hatte gedacht, ein paar mm höher, sternförmig, die feineren unter der Erde lang lassen zur Verdickung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2018
    Edi gefällt das.
  14. Edi

    Edi Der mit dem American Bulldog tanzt!

    2.572
    4.211
    Guter Plan:thumbsup:
     
    Ogtutchili gefällt das.
  15. alfiwe

    alfiwe Garagen Anzieher

    1.349
    7.426
    Aribibi Rot Pong

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kein Wunder war der immer durstig.
    Vor dem Umtopfen Ringwurzeln etwas gelöst.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mein Pong ist Bonchi geworden.

    War immer noch mühsam Wasser zu geben in 200 ml Erde.
    Der nach oben wachsende Ast ist weg.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    sebastianblei, Hangu, xchili und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden