Die Seite für Bonchi

Gesundheit!

Späßchen, ich habe da gar nix gebogen bis jetzt, da hat sich die Pflanze am Saisonanfang einfach etwas schief hingelegt und ist so gewachsen, fand ich witzig also habe ich sie mal als Bonchipflänzchen auserkoren. Aber ja, das wäre eine Idee, die Form hat schon was, ob man mit Chilipflanzen die Form so hinkriegt wie bei Bäumen ist die nächste Frage :whistling:
 
Da hab ich auch soein Kandidaten! :D
Kann allerdings sein, dass es sich noch aufrichtet, solang es nicht ordentlich verholzt ist.
IMG_20210206_175006.jpg


Was das nach unten Wachsen betrifft hab ich da nun auch den richtigen gefunden, die Sugar Rush Cream scheint bei mir eher rankenartig zu wachsen, da hab ich mir den langen dünnen seitentrieb einfach runter gebunden.
IMG_20210206_180027_501.jpg

Die langen oberen Triebe hab ich einfach um die anderen Pflanzen geleitet die im selben Topf stehen. (mich gruselts da schon vorm umtopfen) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab den Umsturzkandidaten dann doch noch gedrahtet gehabt vor ca. 10 Tagen, dabei war mir ein Zweig abgebrochen.
Den Zweig hab ich mit einer Veredelungsklammer fixiert, dann mit Wasser eingesprüht und mit Folie umwickelt.
Der Zweig ist wieder festgewachsen und sieht immernoch knackig grün aus. :D
(der Zweig oben links wars etwa da wo oben der Draht aufliegt)
IMG_20210224_184112.jpg

Diese Erfahrung hat mein Interesse gestärkt es bald nochmal mit dem Grafting zu versuchen, wovon ich euch dann gerne berichten werde. :whistling:
 
:devilish: Ein Massacker, ich hab einen Bonchi Rückschnitt bei einer Scotch Bonnet gemacht. Da mein Platz langsam zu neige geht, mussten Massnahmen ergriffen werden.
Weitere Ziele wurden bereits in Augenschein genommen.
IMG_20210803_215502_116.jpg

IMG_20210803_220720_226.jpg

:coffee: Nun darf sie erstmal wieder wachsen und auch die anderen Pflanzen bekommen genug Licht.
 
@Hyenga Coole Palme, und so schön gerade! Hat sich da denn seitdem "untenrum" was getan? So etwas könnte ich auch mit meinen auf dem Balkon etwas zu lang geratenen Fish Pepper versuchen, nur würde das dann noch extremer aussehen. 😄

Diese Habanada wollte ich eigentlich schon kompostieren, aber dann fand ich, dass sie sich mit ihrem "Hintern" ganz gut für Bonchi-Experimente eignen würde.
 

Anhänge

  • bonchi-2021-12-01.jpg
    bonchi-2021-12-01.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 142
  • bonchi-2021-12-16.jpg
    bonchi-2021-12-16.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 150
Zurück
Oben Unten