die_Bine's 2010er

• Ersteller Ersteller die_Bine
  • Erstellt am Erstellt am
also die samen einfach unter die erde zu packen ist doch echt nix für ungeduldige leute... sonst habe ich die immer auf nen teller keimen lassen und dann unter die erde gepackt... da wusste ich, dass da bald was kommt aber jetzt, ich sitz hier wie auf heißen kohlen und die sind gerade mal 40 h unter der erde -.-

eine sache dir mir auffällt: es ist für mich schwer festzustellen ob ich gießen muss. durch dieses perlite wirkt das alles irgendwie trocken aber auch irgendwie nicht oO

so, 4 tage sind vergangen und bisher schaut noch nichts aus der erde. ich versuche geduldig zu bleiben obwohl ich kurz vorm platzen bin. wenn mir etwas schwer fällt, dann ist es geduldig zu sein -.-

mitlerweile haben wir ausm baumark zwei billiganzuchthäuschen gekauft,die ganzen töpfe reingepackt und an die heizung gestellt. da haben wir jetzt immer so zwischen 28 und 30 grad... habe dabei ein besseres gefühl. unser selbstgebauter kasten ist dann ehr was für die pflänzchen, die den ersten schritt gepackt haben und licht brauchen :)

Nuja, 4 Tage is ja noch nix. Aber versteh deine Ungedult schon; mir geht´s ja net anders ;)
Kleiner Tip: Es geht wesentlich schneller, wenn man net alle 10 Minuten nachschaut :cool:
Bei den Bedingungen dürfte es aber nimmer allzu lang dauern bis die ersten Keimlinge sichtbar werden. *daumendrück*
Gruß matze

ich weiß, 4 tage ist noch nicht viel aber bei meinem letzten mal hatte ich am tag 4 schon nen paar die aus der erde schmulten! das ist jetzt ganz ungewohnt für mich ^^
wenn ich nach schaue, dann nur ob die temperatur stimmt! an der heizung schwangt es ganz schön, denn wenn der raum die erreichte temperatur hat, schaltet sich die heizung automatisch ab! ganz ins echt!!!! ;)

gestern noch gejammer unt heute das:

42IMG_4778.jpg

habanero white hats geschafft :) und ist nun umgezogen ins designerhäusschen:thumbup:

mal schaun wer als nächstes rausschaut, man sieht bei einigen schon ansätze!! hach is das scheeeeeeen :crying:

Glückwunsch !
Ging jetzt also doch recht schnell bis zur Ersten :)
Auf das es noch viele Weitere werden.
Gruß matze

supi ... Saatgut ist also i.O. ;)

wenn du magst ergänze ich die Sortenbeschreibung dann mit deinen Anzuchtsbildern ?!

Glückwunsch zum Nachwuchs

nu schaut schon die nächste raus :D morgen kommt dann also mind. nr. 2 ins häusschen :D

@ chili bone: du kannst die bilder, für die sortenbeschreibung, gerne nutzen :) ich gebe mir mühe immer schicke bilder zu machen!

nur um euch auf dem laufenden zu halten: es sind heute 12 pflänzchen zur habanero white ins haus gezogen :D bin gespannt auf morgen... geht jetzt echt rasant!! *freu*

Ja die Ungeduld das kenne ich,aber um so schöner ist es wenn die kleinen dann sprießen.:thumbup:

sodili, da geb ich mal wieder den sachstand durch:

Annuum
Biker Bills Jalapeño 2/2
Bulgarian Carrot 2/2
Pimienta de la Puta la Madre 2/2
Poinsettia 2/2

Pequin 1/2
Peter Pepper Orange 1/2

baccatum
Brazilian Starfish 2/2

Lemon Drop 1/2

Gumdrop 0/2
Pea 0/2

chinense
Bolivian Bumpy 2/2
Bhut (Bih) jolokia 2/2
CGN 21500 (semillas) 2/2
Guadalupe Black 2/2
Habanero Hot Lemon 2/2
Habanero white 2/2
Pimenta da Neyde 2/2

Devil´s Tongue Yellow 1/2
Hot Paper Lantern 1/2

Habanero Chocolate 0/2
PI 257176 (semillas) 0/2
PI 260504 (semillas) 0/2

Snow White 0/2

pubescens
Rocoto mix 1/2

ist doch schonmal gar nicht so schlecht oder???

zu der "PI 257176" muss ich was sagen: die sind tot! denn die beiden waren die jenigen, die schon beim einweichen gekeimt hatten. die hätten also schon längst rauskommen müssen! deshalb hab ich nachgeschaut und mein verdacht wurde bestätigt. der keimling war total braun und viel vom samen ab :( werde also ich einen neuen versuch bei dieser sorte starten!

die_Bine schrieb:
ist doch schonmal gar nicht so schlecht oder???

Das kann man wohl sagen !:w00t: Ist wie ich finde eine tolle Keimquote ! Einen zweiten Versuch kann man ja ruhig noch starten wenns mal bei einer Sorte nicht klappt. Ist ja noch sooo früh im Jahr. Schön, bitte weiter so :thumbup:
Viele Grüße
Pe

Zurück
Oben Unten