die_Bine's 2010er

• Ersteller Ersteller die_Bine
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wünsch dir auch alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte.
Habe leider erst jetzt mitbekommen, wo man
erkennt, ob man in nem Thread schon was
gepostet hat. :blush: ;)
Mfg, Jens. :)

man man man, gestern war was passiert ...
ich war gestern gegen 11 uhr wieder zu hause und schaut vorher noch in den briefkasten, mit der winzigen hoffnung es könnten die samen da sein, aber leider war darin eine einzige leere :crying: als dann mein mann um 15.30 Uhr nach hause kam gab er mir einen blauen schein von der post, wo drauf stand das ich morgen (also heute) ab 10 Uhr ein einschreiben abholen kann. :w00t: Der Postbote hat es nicht mal für nötig gehalten zu klingeln :ranting: das hat mich so rasend gemacht, das ich gleich mal bei der post angerufen und mich beschwert habe!:angry: ich weiß, das die wetterbedingungen für die postboten nicht gerade die schönsten sind und sie tun mir auch echt leid aber das ist kein grund seine arbeit nur halb zu machen... mach ich ja auch nicht. der postbote hatte ja auch schonmal behauptet wir würden hier nicht wohnen und die briefe gingen an die sender wieder zurück :blink:

wie dem auch sein, ich hole nachher die samen ab und dann werden die in ein kamillebad gepackt und morgen werde ich sie unter die erde setzen :D ick freu mir ja soooooo :clap:

@icewolff, Hot2B und hero: vielen lieben dank :D

Na also, sind ja trotzdem gute Neuigkeiten! :)
Ich halt dir die Daumen das alles vollständig gelifert wurde und natürlich das alles Keimt und gedeiht! :thumbup:
Auf ins Chilijahr 2010!! :clapping::clapping:

danke dir martin :) hat mich nur so sauer gemacht, weil ich die letzten tage schon sehnsüchtig drauf gewartet habe und dann bin ich mal zu hause und dann macht der typ nicht seinen job ordentlich und ich muss nochmal warten tzzz ;)

Das kenn ich zu genüge! Einige bemühen sich wirklich und klingeln auch mal beim Nachbarn,
anderen is des total egal, da wird einmal geklingelt und bis man an der Tür is sind se schon wieder weg und ein Zettel im Briefkasten. :angry:

das hat mein dhl-männchen sich nur einmal getraut, dann gabs mecker... seit dem hat er meine handnr. und fragt ob ich da bin! :whistling: wir sind jetzt richtig dicke, hat mir sogar nen kugelschreiber zu weihnachten geschenkt ^^ das freut meinen mann ja ungemein :angel:

die_Bine schrieb:
das hat mein dhl-männchen sich nur einmal getraut, dann gabs mecker... seit dem hat er meine handnr. und fragt ob ich da bin! :whistling: wir sind jetzt richtig dicke, hat mir sogar nen kugelschreiber zu weihnachten geschenkt ^^ das freut meinen mann ja ungemein :angel:

Unsere Stammzusteller für Briefe und Pakete von DHL, UPS etc. erhalten immer ne kleine Tüte mit Weihnachtsmann und Weinflasche zum Fest. Das kostet uns komplett um die 25,00 Euro. Aber du sollst mal sehen wie klein deine Probleme mit Sendungen anschließend werden :) Das wirkt wirklich wunder :whistling:

LG Harald

ja ja die gute post.

finde deine box übrigens net schlecht.
aber wenn ich die wärmeentwicklung bei dir schon sehe. obwohl die oben ja noch ein stück offen ist. da mach ich mir bei meiner tischbox schon wieder gedanken. habe zwar 2 lüftungslöcher eingebaut. werde aber wohl doch noch 4 kleine solarventilatoren bestellen.

grüsse daniel..

@ harald: is vielleicht keine schlechte idee ;) mit dem dhl-männchen bin ich ja schon mal ganz dicke ^^
@ Daniel: wir werden noch ein oder zwei minilüfter einbauen, weil ich wollte sie ja ne weile drin behalten!

sooo die samen sind jetzt für die nächsten 24h baden:

79keimung.jpg

wie ihr seht hab ich einfach mal diese minitütchen genommen, weil alles andere hätte bei der masse nicht auf die heizung zum warmhalten gepasst ^^

morgen kommen die süßen mit gebackenem (sterilisierter) compo und perlite unter die erde :D

ja, ich habe mich zwischenzeitlich über perlite informiert und werde das jetzt unter die alt bewerte erde mischen :)
ich hab die in nem growshop gekauft, nähe ullsteinhaus. habe für 25l 5,20 € bezahlt!

du kannst ja einen topf mit dem roten zeugs und einen mit 100%perliten zusätzlich machen (also sorten auf die du zur not verzichten könntest)
so als test für das nächste mal

hm zum testen würd ich mir die 25 liter sogar mal leisten ... ist ja doch biliger als seramis

nun sind die samen unter der erde :)

961.jpg

882.jpg

623.jpg

ich war erstaunt, das ein paar samen in den 24 std echt schon angefangen haben zu keimen! bin gespannt wie lang es dauert, bis das erste pflänzchen durch schaut :)

seramis ist jetzt wieder in den weiten unserer kammer verstaut. ich werd mal schaun ob ich in den nächsten tagen oder wochen nen test mit seramis und perlite pur probiere!

Sehr saubere Arbeit!

Du hast aber die Töpfe nicht mit dem Maßband so gestellt?
Sieht schon aus wie ein kleiner Parademarsch!

Zurück
Oben Unten