(dieses Jahr) überwiegend Kaninchen, Hühner und alles was nicht Hydroponic ist 😅

Na die wird nicht freiwillig spazieren gegangen sein. Ich habe vorhin die anderen aus dem Stall gelassen und soweit alles in Ordnung gebracht. Das Grundstück habe ich noch mal sehr ausgiebig abgesucht aber mehr als Federn usw würde ich nicht erwarten. Wir haben hier auch viele Raubtiere und Verluste an den Fuchs gehören wohl dazu. Das hat mein Bekannter schon oft erwähnt. Der macht das ja schon ewig mit den Enten und Gänsen und das passiert wohl immer mal wieder. Ärgerlich ist das er gesagt hat das er noch nie so viele Probleme damit hatte wie in diesem Jahr. Das ist natürlich alles was dazu kommt noch ärgerlicher als gewöhnlich. Von 4 gekauften Gänsen (a 18 €) sind jetzt nur noch 2 übrig. Das ist echt richtig doof. Naja ich werde gleich mit dem Hund noch mal auf der anderen Seite vom Bach spazieren gehen aber mehr als ein paar Reste erwarte ich eigentlich nicht zu finden.
Schönen Gruß
Thorsten

Kaninchen, Hühner und alles was nicht Hydroponic ist 😅

Stelle dir mal vor die stehen mit de Föös im Wasser zum wachstum whaha.

entschulige, hab gute Laune

Na die wird nicht freiwillig spazieren gegangen sein. Ich habe vorhin die anderen aus dem Stall gelassen und soweit alles in Ordnung gebracht. Das Grundstück habe ich noch mal sehr ausgiebig abgesucht aber mehr als Federn usw würde ich nicht erwarten. Wir haben hier auch viele Raubtiere und Verluste an den Fuchs gehören wohl dazu. Das hat mein Bekannter schon oft erwähnt. Der macht das ja schon ewig mit den Enten und Gänsen und das passiert wohl immer mal wieder. Ärgerlich ist das er gesagt hat das er noch nie so viele Probleme damit hatte wie in diesem Jahr. Das ist natürlich alles was dazu kommt noch ärgerlicher als gewöhnlich. Von 4 gekauften Gänsen (a 18 €) sind jetzt nur noch 2 übrig. Das ist echt richtig doof. Naja ich werde gleich mit dem Hund noch mal auf der anderen Seite vom Bach spazieren gehen aber mehr als ein paar Reste erwarte ich eigentlich nicht zu finden.
Schönen Gruß
Thorsten
Ist sicherlich traurig, aber wie es ist denn auser Füchsen mit Raubkatzen wie Luchse? Greifen die auch Gänse an? Die gibt es auch in Deutschland soviel ich weis.

So ich muss mal updaten das mein Bekannter ein Idiot ist :banghead: . Er hatte vergessen mir zu sagen das es nur noch 2 Gänse gibt :banghead: . Das erklärt natürlich auch die Ergebnislose Suche mit dem Hund 🤦‍♂️. Naja dann bin ich auf jeden Fall etwas entspannter, auch wenn ich nicht weiß was mit der Gans gewesen ist. Der Hund hat sich auf jeden Fall für den ganzen Bereich gar nicht interessiert. Nach Fuchs oder so scheint da nichts zu riechen.
@Getsome ob es hier Luchse gibt weiß ich gar nicht. Es wird auf jeden Fall immer häufiger über Wölfe gesprochen und ein Schäfer hat schon 2 Hunde auf der Weide. Raubvögel haben wir hier auch reichlich aber ich weiß nicht bis zu welcher größe sie ein Problem sein könnten. Die kleineren Enten wären wohl noch in einer guten Größe aber die Gänse werden wohl schon zu groß sein.
Schönen Gruß
Thorsten

Nja Thorsten, im welchen Bezirk wohnst du? Ich weis nicht ob z.b. in der Eifel etwas von Wölfe gibt, aber in unser im nördlichem bereich "Veluwe" von den Niederlanden gibt es Wölfe, aber nur wenige. Man macht da eher eine Paniksache daraus. Raubvögel auf einer Gans kann ich mir kaum vorstellen. Die Beute ist zu groß würde ich meinen. Vielleicht einen Steinadler, aber die sieht man selten in ein Menschliches wohngebiet. Auf dem lande ja. Ich denke eher die ist einfach abgehauen, und lebt irgenwo vielleicht noch. 😉

Im Wittgensteiner Land/Sauerland wie nah das mit den Wölfen aktuell ist kann ich nicht genau sagen. Ich denke auch das da viel Panik mit gemacht wird aber ein paar Risiken bringen die ja schon mit. Vor allem was halt Tiere angeht und nicht mal Menschen. Das Schäfer Hunde bei den Schafen halten finde ich erst mal einen guten Ansatz. Für andere Tiere bis hin zu kleineren Hunden ist das halt auch nicht ganz ungefährlich. Ich bin kein guter Spurenleser 😅 aber vorletztes Jahr habe ich sehr große Abdrücke die aussahen wie von Hunden im Schnee gesehen. Es waren aber keine Spuren von einem Menschen zu sehen. Entweder war da ein Hund alleine unterwegs oder es war ein Wolf 🤷‍♂️. Mein Nachbar ist Jäger und hat noch keinen Wolf gesehen aber er sagt das es ihn nicht wundern würde.
Schönen Gruß
Thorsten

So ich muss mal updaten das mein Bekannter ein Idiot ist :banghead: . Er hatte vergessen mir zu sagen das es nur noch 2 Gänse gibt :banghead: .
Immerhin hast Du noch mal mit ihm gesprochen. Stell Dir vor, Du hättest heimlich eine Ersatzgans gekauft, um den "Verlust" zu kaschieren. Das wäre bei seiner Rückkehr ziemlich peinlich geworden: "Klar, alle Gänse sind noch da. Auf mich kannst Du Dich verlassen." 🤪

So ab morgen habe ich wieder Enten und Gänse Dienst 🤦‍♂️😅. Da werde ich heute aber noch mal nachfragen wieviel es sind 😉😅.

Der Hund hat einen quietschenden Tennisball von Kong bekommen 🤦‍♂️😅. Okay den unter der Bettdecke quietschen zu lassen war vielleicht nicht so clever 🤣. Na zumindest hat sie sich über das Geschenk gefreut 😉.
20250708_220756.jpg

Sonst habe ich noch einen Schlauch gekauft. Bei den Tieren häufen sich die Probleme ein bisschen. Wegen der Hitze letztens haben sie die Kaninchen fast ausschließlich im Stall aufgehalten. Okay da ist es halt etwas kühler aber da sie dort ja auch pinkeln und Kacken ist das schon etwas doof. Da werde ich mal mit dem Schlauch durchgehen müssen. Die Köttel kann man ja recht einfach entfernen aber der Urin ist da schon etwas schwieriger. Auch der Außenbereich ist ein bisschen schwierig, was den Geruch angeht. Es hat ja ewig nicht geregnet und Teilweise kann man wirklich Salzränder auf dem Boden erkennen. Die letzten Tage nieselt es ein bisschen und sorgt dafür das es feucht ist und riecht 🙄. Ein schöner Landregen würde das Problem natürlich lösen aber da sieht es irgendwie nicht nach aus. Da werde ich insgesamt mal mit dem Schlauch nachhelfen müssen.
Die Hühner sind aktuell auch ein bisschen problematisch. Die ehemaligen Küken sind praktisch nie auf meinem Grundstück und entfernen sich jeden Tag weiter. Das hatte mich die letzten Tage schon genervt und ich wollte den Zaun auf der Seite mal nachbessern. Das habe ich vorgestern um einen Tag verschoben und dann gestern gemacht. Das war dann wohl einen Tag zu spät. Vorgestern abend habe ich die ganze Zeit meinen Nachbarn motzen gehört. Er hat mich nicht angesprochen aber ich vermute mal das es um meine Hühner ging. Naja jetzt scheint es erst mal besser zu sein. Gestern habe ich draußen keine Hühner gesehen. Als ich gestern im Hang an dem Kaninchen Gehege weiter gemacht habe waren sogar 2 Hühner im Hang unterwegs. Beides normalerweise seltene Besucher auf meinem Grundstück 😅. Mal hoffen das die jetzt auf meinem Grundstück bleiben.
So das sollte erst mal reichen.
Schönen Gruß
Thorsten

So heute mal nicht meine Tiere 😅.
20250711_095626.jpg

Ich finde das echt erstaunlich wie gross die schon geworden sind 😃. Als ich das erste Mal drauf aufgepasst habe konnte man sie ja noch in die Hand nehmen. Zumindest bei den Gänsen würde ich da mittlerweile aber lieber drauf verzichten 😅. Mit langem Hals und ausgebreiteten Flügeln auf mich zulaufen können Sie auf jeden Fall schon 😅. Tja typisch Gänse halt 😅.
Puh ich habe gerade echt keine Lust im Hang mit dem Gehege weiter zu machen 🙄. Mir tun von gestern noch alle Knochen weh 🙄. Na hilft ja nichts das Gehege muss endlich fertig werden. Die Kaninchen muss ich wirklich langsam mal nach Geschlecht sortieren und trennen.
Ich habe ein bisschen das Gefühl das ich im Landhandel mehr Kaninchen Futter kaufe als andere 😅. Die gucken mittlerweile schon ganz komisch 😅. Gestern habe ich 150kg Pellets gekauft und das Gesicht von der Verkäuferin war echt klasse als ich gesagt habe "dann mal bis nächste Woche " 🤣. Okay 150kg würden wohl für etwa 2 Wochen reichen aber eigentlich hätte ich gerne auch mal ein bisschen Reserve in der Garage. Den Umstand das ich das Futter gestern kaufen musste, weil ich nichts mehr hatte, fand ich nicht so gut. Das mal was dazwischen kommt kann man ja nicht komplett ausschließen und da wäre mir eine Reserve schon lieber.
Bei dem Kürbiss Wettbewerb bin ich wohl schon wieder raus. Die Hühner haben die Pflanze im Hang gefunden 🙄. Ich weiß nicht ob man da noch von einpflanzen reden kann. Die Überreste vergraben würde eigentlich eher als Beschreibung passen. Der überarbeite Zaun hat die Hühner auch nur einen Tag auf meinem Grundstück gehalten. Die haben schon wieder irgendwo einen Ausgang gefunden 🤦‍♂️.
So auch wenn ich überhaupt keine Lust habe, werde ich jetzt mal in den Hang gehen 🥴.
Schönen Gruß
Thorsten

So heute habe ich nicht viel geschafft.

Der Männergesangsverein hier im Ort hat sein 150 jähriges gefeiert. Da musste ich mich zumindest mal blicken lassen 😉. Die haben das echt gut gemacht und es waren noch viele andere da die auch echt gut gewesen sind. Es ist halt insgesamt nicht so mein Ding aber das soll ja wirklich nicht deren Leistung herunter würdigen oder so.
IMG_20250712_183729_591.jpg

Noch kurz ein Bild für den Stefan (aus dem Aquaponic Forum) 😅. Der kennt die Einfahrt und wusste nicht warum ich mir bei besonderen Anlässen Sorgen wegen der Ladestationen mache 🤣. Die Ladestationen für Elektro Autos hier gibt es auch und sie funktionieren aber manchmal kommt man einfach nicht dran 🤦‍♂️😅. So ist das halt auf dem Land 😅.
Schönen Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten