Dirty Orange Scorpion King F3

Welcher ORANGER Phenotyp soll nächstes Jahr kultiviert werden

  • 5chM177y

    Stimmen: 0 0,0%
  • Biergott

    Stimmen: 3 14,3%
  • Chili Max 67 (dunkle Variante)

    Stimmen: 12 57,1%
  • Grisou_99

    Stimmen: 1 4,8%
  • Rockwell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stierwascherin

    Stimmen: 2 9,5%
  • Torky

    Stimmen: 1 4,8%
  • wlnfks

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Ja war klar wenn man sich die Größe anschaut. Ansonsten hätten wir dich so lange genervt bis du uns dein Geheimnis erzählst wie man die so schnell so groß bekommt. Ich meine @Firecook hat da ein Händchen dafür aber so was bekommt nichtmal er so schnell hin :D
 
Hier mal meine beiden. Bei denen passiert momentan nicht viel. Eine von beiden hat immerhin einen leichten lila Stich im Stiel, aber die Blätter sind bei beiden noch grün.

IMG_20170312_140624.jpg
IMG_20170312_140606.jpg
 
Heute ist mal wieder ein Update von meinen Kleenen fällig. Scorpiönchen Nummer 5 hat das Wachstum eingestellt und ist zum großen Habanero entschwunden. R.I.P.

Nummer Eins und Nummer Zwei - ich kann mich nicht entscheiden, welcher mir besser gefällt


Nummer Drei, der schicke Grünling hat sich beim Spielen ein wenig schmutzig gemacht.


Und mein Liebelein Nummer Vier, der kleine Wüstenzwerg, mag irgendwie nicht richtig wachsen, macht aber zum Glück einen sehr gesunden Eindruck. :inlove:


Insgesamt bin ich mit den Vieren sehr zufrieden. :D
 
Ich folge auch mal mit einem kleinem Bilderupdate:

Die #2 (lila Stengel unten und oben am Blattansatt; Mitte grün)
148938867166337935371.jpg


#3
1489388813760368654873.jpg


#4 (ganz ganz leicht lila angehauchter Stengel)
14893889487521749190136.jpg

Wie man sieht sind die obligatorischen Gelben Sicherheitszäune schon gezogen und die eventuell kommenden Trauermücken werden ihn bezahlen (da kommt der viertel Ami in mir zum Vorschein :D)

#5 (lila Stengel)
1489389187958-1492609230.jpg


#6 (lila Stengel)
1489389312340806158283.jpg

Wie man den unterschiedlich hellen Blättern je Foto entnehmen kann, haben wir hier an der Küste einen Sonne Wolken Mix mit etwas Wind.

Bin mit dem Wachstum von den kleinen super zufrieden. Sehr gedrungen und viele Blattpaare in kurzer Zeit.
 
Ein Helmträger hat sich verabschiedet, der andere Helmträger kämpft sich durch.
Der dritte Keimling sieht sehr gesund aus, wird diese Woche pikiert.
Fotos folgen!
 
@omateffi zwischenzeitlich hat sich @Biergott bei mir gemeldet und gefragt was er mit einem überschüssigen Pflänzchen machen soll und wir haben uns darauf geeinigt dass er es zu mir schickt. Tut mir sehr leid ich hatte in dem moment garnicht mehr auf dem Schirm dass wir was besprochen hatten :((( hoffe d bist mir nicht böse!
 
die Mutti eurern Pflanzen hat eine erste, kleine Frucht angesetzt. Bin sehr erstaunt. Bei den Verhältnissen im Treppenhaus ist es eher ziemlich suboptimal.
 
@Rockwell Ist das die Mutti, aus der du dann auch die sortenreinen Samen für die "clean" Orange Scorpion King ziehst? Wenn ja, ist so ein früher Start doch super, da man viele Anläufe hat um sortenreines Saatgut zu gewinnen.

@omateffi wenn du arge Platzprobleme hast, nehm ich dir gerne die Nummer 4 ab ;)
 
@5chm177y ja genau! sind auch schon ein paar weitere blüten dran. wenns so gut weiter geht habe ich bis zum hochsommer hoffentlich schon genug samen für nächstes jahr :)
 
Hier kommt ein kleines, allerdings schon lange überfälliges Update:
Von meinen sieben Samen mit der Nummer eins hatte ich drei in Steinwolle und vier in Kokostabs zum Keimen gebracht. In den Kokostabs sind mittlerweile zwei von vier geschlüpft und in den Steinwollwürfeln alle drei. Bei den zwei noch nicht gekeimten habe ich wenig Hoffnung, dass sich noch was tut.
Alle fünf haben einen hübschen lila Stengel. Die Keimblätter sind teils nur leicht und teils etwas kräftiger dunkel gefärbt.
Grade eben sind die Steinwollpflänzchen in 10cm Würfel umgezogen und werden ab heute im Librakasten per NFC gefüttert. Vorerst mit Hakaphos Soft Elite und später stelle ich langsam auf Soft Spezial um. Ich starte mit einem EC Wert von 0,7 und einem PH Wert von 6,0.
Die zwei Pflanzen aus den Kokostabs sind kurz nach dem Keimen in 15cmx15cmx20cm Töpfe mit TKS2 umgezogen. Das Gewebe um die Tabs habe ich dabei entfernt.
Hier kommen ein paar Bilder der Kleinen:

Nr.1 (Helmträger mit kleiner Narbe infolge der Operation)
P1070780.JPG


Nr.2
P1070782.JPG


Nr.3
P1070785.JPG


Nr.4
P1070786.JPG


Nr.5
P1070787.JPG


@Rockwell
Wie groß (breit und hoch) ist die Mutterpflanze?

Einen guten Start in die Woche euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten