Dirty Orange Scorpion King F3

Welcher ORANGER Phenotyp soll nächstes Jahr kultiviert werden

  • 5chM177y

    Stimmen: 0 0,0%
  • Biergott

    Stimmen: 3 14,3%
  • Chili Max 67 (dunkle Variante)

    Stimmen: 12 57,1%
  • Grisou_99

    Stimmen: 1 4,8%
  • Rockwell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stierwascherin

    Stimmen: 2 9,5%
  • Torky

    Stimmen: 1 4,8%
  • wlnfks

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Die pflanzen sind gestern bei mir angekommen.
Es hat alles super funktioniert.
Vielen vielen lieben dank nochmal.
Fotos folgen ;)
 
Update - sie wächst

IMG_3996.JPG
 
Hier kommt mein schon wieder längst überfälliges Update:
Pflanze 1:
1.JPG


Pflanze 2:
2.JPG


Pflanze 3:
3.JPG


Pflanze 4:
4.JPG


Pflanze 5:
5.JPG


Die pflanzen 1 und 2 stehen an einem Südwestfenster in TKS2 und bekommen nur Tageslicht.
Pflanzen 3 bis 5 stehen in einer aktiven Hydrokultur unter 865er LSR.
Alle Pflanzen wurden zeitgleich gesät.
Dass der Unterschied so gravierend sein wird hätte ich nicht im Traum gedacht! Damit ihr eine Vorstellung von der Größe der Pflanzen bekommt: 1 und 2 stehen in 15 cm Töpfen. 3 bis 5 stehen in Librakästen, die etwa 18 cm breit sind.
Was mir auch aufgefallen ist, dass die pflanzen dunkler werden, wenn sie mehr Sonnenlicht abbekommen.
 
Die hatten ganz zu Anfang beide ne Bekanntschaft mit ner Gelbfalle...seit dem Wird ein großer Bogen um die chilis gemacht:)
 
Die hatten ganz zu Anfang beide ne Bekanntschaft mit ner Gelbfalle

Konditionierung über Schmerz ist doch was schönes :laugh:

Hier mal ein Update von mir: Wachstum stagniert (da kleine Töpfe - sind komischerweise noch nicht voll durchwurzelt)

Der Balkonkandidat
1493800968303250851785.jpg


Die Hochbeetfraktion inklusive Sonnenbrand durch Wasser zwischen Blatt und Scheibe
1493801110478-1083208242.jpg

Die beiden Zwerge wandern in der kommenden Woche wohl ins Hochbeet. Und sollten dann einen ordentlichen Schub macheb. Sollte also noch wer einen Totalausfall haben, sollte sie/er sich bei mir melden (die Linke würde ich abgeben)

Erfreulich ist, dass nunmehr alle drei...ach seht selbst
1493801219485-2087975397.jpg


Für die unter euch, welche die Orange Scorpion King bereits angebaut hatten: Wie lange dauert es ca. bis die reif sind? Schmeißen die viele Blüten ab? Erste Chili ab oder dran lassen (oder ist das hier auch eine Glaubensfrage)?
 
Es wird Zeit. Zeit, dass es endlich warm wird. Zeit, dass die Kleenen dauerhaft draussen spielen können.
Momentan versuchen die verdammten Milben mal wieder, bei mir ne Mörderparty zu veranstalten. Der Schaden hält sich zwar in Grenzen, aber es nervt und ist auch nicht schön anzusehen. Und es wirft das Wachstum doch immer wieder zurück. Diese Saison ist echt der Wurm drin...
Aber seht selbst:


Nummer Eins und Zwei sind ein wenig vom Milbenangriff gezeichnet:


Mein kleiner Wüstenzwerg blieb bislang verschont, braucht aber dringend einen neuen Pott, damit er anständig wachsen kann.


Knospenansätze sind bislang noch keine zu sehen, in die Höhe wollen sie auch nicht wirklich. Seitentriebe mögen sie auch noch keine ansetzen. Die beschädigten Blätter werde ich gleich entfernen. Das sollte dann auch die Ausbildung der Seitentriebe fördern.
 
wiedermal vielen dank euch für die coolen updates!!! :) teilweise wirklich monströse blätter?!

bei mir tut sich leider nicht viel. durch viel blau bleibt sie weiterhin ein zwerg. aber in den nächsten wochen kann sie dann endlich nach draußen
 
Meinem kleinen gehts nach der ersten Nacht draußen und den ganzen Tag Vollsonne ziemlich gut:)
IMG_0171.JPG
IMG_0172.JPG


Und jetzt gebt euch mal die geile Stammfarbe, ohne Witz, die ist wirklich so dunkel, fast SCHWARZ
IMG_0173.JPG
 
Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Viel ist nicht passiert aber ich möchte es euch trotzdem mal zeigen. Sie waren bereits an besonders warmen nächten und meistens tagsüber draußen. So richtig wollen sie aber noch nicht los legen.

Die erste
IMG_20170511_191538.jpg


Die zweite
IMG_20170511_191441.jpg
 
Zurück
Oben Unten