Dirty Orange Scorpion King F3

Welcher ORANGER Phenotyp soll nächstes Jahr kultiviert werden

  • 5chM177y

    Stimmen: 0 0,0%
  • Biergott

    Stimmen: 3 14,3%
  • Chili Max 67 (dunkle Variante)

    Stimmen: 12 57,1%
  • Grisou_99

    Stimmen: 1 4,8%
  • Rockwell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stierwascherin

    Stimmen: 2 9,5%
  • Torky

    Stimmen: 1 4,8%
  • wlnfks

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
war gestern mal wieder zu Besuch :) Die kleine hat mittlerweile gut aufgeholt und die ersten Früchte reifen ab. Leider ist der Farbton für meine Kamera kaum einzufangen. Eigentlich ist es viel mehr tieforange und weniger ins rote als es hier zu sehen ist!

IMG_20170829_180211.JPG


IMG_20170829_180248.JPG
IMG_20170829_180227.JPG
 
Meine balkonpflanze hat eine ganz komische reife Färbung...
15040813261251424500897.jpg

Das kommt auf dem Foto nicht zur Geltung, es ist aber braun bis ins Orange rein

Die andere macht weiter wie gewohnt
15040815557622045913744.jpg


Nummer 3 "hat auch fertig"
15040814774261280432958.jpg
 
Moin!

Ich habe noch keine Ahnung wie die abreifen wird,
aber meine "Scorpion king" sieht zumindest von der Beerenform schon
ganz cool aus.


 
Zuletzt bearbeitet:
So allmählich ist das Chilijahr auch zu ende und wir sollten überlegen wie wir mit diesem Projekt verfahren möchten. :-)
 
Ich hatte ja zuerst bedenken da die ersten Dirty's an beiden Pflanzen die blumigsten Chilis waren die ich je gegessen hatte (@Biergott durfte eine davon probieren und das bestätigen können) und man musste noch stundenlang aufstoßen und hatte diesen Geschmack im Mund. Die späteren Früchte waren jedoch richtig gut. Was mir aber am meisten auffiel war das sie sehr gut mit kälteren Temperaturen klar kommt und sich zum Massenträger entwickelt. Die Pflanze im Gewächshaus hat bei weitem nicht so viele Früchte wie die im Freien! Allein dies ist schon mal eine Eigenschaft um sie eventuell für weitere Kreuzungsversuche zu verwenden. Hübsch anzusehen ist sie ja auch. In weiser voraussicht wurde eine Frucht an der Outdoordirty verhütet, muss nur noch richtig abreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde einen Überwinterungsversuch bei allen drei vornehmen. Meine Verhüteten waren leider alle bisher Samenlos (sind nur ganz kleine Chilis gewesen = zu lange in Alufolie gequetscht?!).
Notfalls habe ich auch unverhütete Samen hier liegen. Davon werde ich dann auch zwei oder drei Samen versenken und hoffen, dass ich die nicht brauche.
 
Also bei mir ist es dieses jahr nichts geworden. Ich hab mich dazu entschieden euch mit Bildern zu verschonen. Erst eine riesen Blauttlausplage wo ich nur mit chemie herr werden konnte und dann auch noch Milben. Leider hat meine Scorpian mit Nummer 4 nicht eine Blüte angesetzt. Das sah bei fast allen anderen Sorten leider dieses Jahr auch so aus. Einzig und allein die Scorpian King vom letzten jahr hat sich durch nichts stören lassen und liefert fleißig große früchte und jetzt sogar nochmal Blüten nach :)
Trotz alledem wäre ich gern im nächsten Jahr wieder mit dabei in der Hoffnung diesmal von den Bösen Plagegeistern verschont zu bleiben :)

Wird es dieses Jahr wieder ein Voting geben oder weißt du schon was dir gefällt und welche du weiter züchten möchtest @Rockwell
 
Ich habe leider (noch) keine verhütete Frucht.
Sollte das Wetter noch etwas besser werden, hätte ich sortenreine Samen.
Ansonsten würde ich versuchen eine zu überwintern, da meine und die von @Biergott sehr ähnlich waren, sprich dunkel/gelb.
Abgesehen davon, dass er eine prächtigere Ernte hatte ;)

Das Ganze hängt natürlich davon ab, wofür wir uns entscheiden...
 
Meine Dirty ist aufs Fenster gezogen, wo sie den Winter verbringen soll. Nun setzt sie (vielleicht angesteckt von den Nachbar-Chinensen) noch Blüten an. Sie wird weiter gehegt.
 
Die Italienerin macht folgendes: :D und es ist doch recht scharf. ;)


Trotz Sturmschaden ist die mittlerweile über 1m hoch. Was doch das passende Klima ausmacht! :confused:
Die Büropflanze ist mittlerweile auch sicher 1m groß. Blühte kurz, hat alles abgeworfen. Wir werden versuchen sie zu überwintern und im Frühjahr rausstellen, wenn sie es überlebt. Die Balkonpflanze ist halb so groß und hat nicht mal geblüht, für unser Aussenklima war die Aussaat doch zu spät.
 
Zurück
Oben Unten