Dirty Orange Scorpion King F3

Welcher ORANGER Phenotyp soll nächstes Jahr kultiviert werden

  • 5chM177y

    Stimmen: 0 0,0%
  • Biergott

    Stimmen: 3 14,3%
  • Chili Max 67 (dunkle Variante)

    Stimmen: 12 57,1%
  • Grisou_99

    Stimmen: 1 4,8%
  • Rockwell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stierwascherin

    Stimmen: 2 9,5%
  • Torky

    Stimmen: 1 4,8%
  • wlnfks

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
@Chili Max 67 wie sieht es aus, hast genug Saatgut? ;)
Ich würde gern dem Scorpion King Projekt treu bleiben
Hallo,
sorry aber ich hatte in den letzten Wochen recht viel um die Ohren.
Leider habe ich keine verhüteten Samen auf Lager. Aber 50 Stück müssten ich schon bei Seite geschafft haben, außerdem hängen noch ein paar recht schöne Früchte dran.
Die grüne Pflanze mit den orangen Früchten sieht zwar nicht so gut aus, aber sonst ist sie der "schönen Variante" in allen Bereichen haushoch überlegen! Da hängen sicher noch um die 100 Früchte dran, geschmacklich finde ich sie auch besser! Leider ist mir meine Kamera eingegangen.....:(
Aber natürlich kann ich gerne Samen von beiden Varianten abgeben. Solange der Vorrat reicht;);)
 
anbei ein paar bilder meiner DOSK 3 V4.

Samen werden aufjedenfall gewonnen.
Die Orange/Dunkleren Variante ist von Grün/dunkel nach Orange/dunkel abgereift.
Es hängen allerdings noch einige pechschwärze Früchte an der Pflanze.

Die Orange Variante reift von hellgrün nach orange ab
lg
 

Anhänge

  • 20171003_140200.jpg
    20171003_140200.jpg
    57 KB · Aufrufe: 108
  • 20171003_140147.jpg
    20171003_140147.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 106
  • 20171003_140106.jpg
    20171003_140106.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 108
  • 20171003_140054.jpg
    20171003_140054.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 103
anbei ein paar bilder meiner DOSK 3 V4.

Samen werden aufjedenfall gewonnen.
Die Orange/Dunkleren Variante ist von Grün/dunkel nach Orange/dunkel abgereift.
Es hängen allerdings noch einige pechschwärze Früchte an der Pflanze.

Die Orange Variante reift von hellgrün nach orange ab
lg

die orangen sehen auf den bildern ja eher spicy yellow aus :) die orange roten sehen aber sehr nett aus. hast du was verhütetes?

Gsund scharf und hat echt n bombastisch florales Aroma.....Magst probieren?
meinst du mit floral das typische chinense aroma? letzere wurden ja eher mit pfeffer verglichen und hatten weniger den "chinense geschmack"
 
Ich werde in den nächsten Tagen von diesen 4 Schoten (unverhütete) Samen entnehmen, die ich natürlich sehr gerne zur Verfügung stelle! Ich möchte nächste Saison auf jeden Fall meine Dirty anbauen, sie eventuell etwas Abseits stellen.


DSC07842[1] by Max Klopf, auf Flickr

Sehen aus als ob sie glühen würden ;-)

Deine waren allgemein ja eher komplett durchgefärbt als noch zum teil orange?
 
Die Letzten sind auf jeden Fall eher durchgefärbt, auch die Früheren hatten nicht all zu viel Orange.
Aber egal, wir können auch gerne eine hellere Variante auswählen! Ich habe überhaupt kein Problem damit!;)
 
Ich werde in den nächsten Tagen von diesen 4 Schoten (unverhütete) Samen entnehmen, die ich natürlich sehr gerne zur Verfügung stelle! Ich möchte nächste Saison auf jeden Fall meine Dirty anbauen, sie eventuell etwas Abseits stellen.


DSC07842[1] by Max Klopf, auf Flickr
ich finde sie von der Farbe her ja eigentlich echt genial. Aber sie sind eben nicht wie die Mutter. Oder wir machen eine eigene Linie draus und machen die Scorpion King so weiter??
 
Ich find diese Variante auch super interessant, würde mich entsprechend an beiden Projekten weiter beteiligen, falls das okay ist.
In der kommenden Saison werde ich deutlich aktiver sein können, also her mit dem Saatgut :)
 
die orangen sehen auf den bildern ja eher spicy yellow aus :) die orange roten sehen aber sehr nett aus. hast du was verhütetes?

auf den bildern sehen sie wirklich eher wie spicy yellow aus. sind aber in einem schönen orange. geschmacklich sehr lecker und scharf;)

eine 100% verhütung kann ich leider nicht garantieren, da die pflanze in sachen früchte trage eine zicke ist.
dennoch war sie etwas weiter weg von den anderen pflanze.
aktuell hab ich leider nur 5 samen. aber ein paar früchte hängen noch ;).

selbstverständlich stelle ich die samen zur verfügung und würde mich freun nächstes jshr wieder dabei sein zu dürfen ?!
lg
 
Da es hier nun länger keine Regung gab versuche ich es hier mal weiter vorran zu führen.

also ich bin dafür das wir @Chili Max 67 version weiter führen und wir die hellere Version in einem anderen Projekt machen. @5chm177y version in braunsenf ist auch genial. Wenn das in der nächsten Generation auch stabil bleibt, wäre es sicherlich auch eine nette Sorte :)

Ich werde versuchen bis nächstes Frühjar genug saubere Samen zu haben und dann wird alles gut :)
 
Ich bin gerade auf Besuch bei der Italienerin. :D

So sieht sie jetzt aus

was mich echt mehr als gewunder hat :wideyed: als wir Anfang September hier waren, hingen vielleicht 4-5 schwarze Beeren drauf. Das hab ich heute geerntet - 23 Stück wunderschöne Beeren. :woot:


Die Pflanze wird jetzt noch auf dem dritten Ast fixiert für den Winter. Sie kommt seit Anfang September ohne Bewässerung aus und ich bin echt gespannt, wie sie den Winter hier überlebt.
 
Ich bin gerade auf Besuch bei der Italienerin. :D

So sieht sie jetzt aus

was mich echt mehr als gewunder hat :wideyed: als wir Anfang September hier waren, hingen vielleicht 4-5 schwarze Beeren drauf. Das hab ich heute geerntet - 23 Stück wunderschöne Beeren. :woot:


Die Pflanze wird jetzt noch auf dem dritten Ast fixiert für den Winter. Sie kommt seit Anfang September ohne Bewässerung aus und ich bin echt gespannt, wie sie den Winter hier überlebt.

Mehr Früchte als Blätter dran :-D sehr schön!

Ich finde es toll dass meine Sorte so viele Leute derart überzeugt das sie die Pflanzen überwintern :)
 
Zurück
Oben Unten