Dirty Orange Scorpion King F3

Welcher ORANGER Phenotyp soll nächstes Jahr kultiviert werden

• 5chM177y

Stimmen: 0 0,0%
  • Biergott

Stimmen: 3 14,3%
  • Chili Max 67 (dunkle Variante)

Stimmen: 12 57,1%
  • Grisou_99

Stimmen: 1 4,8%
  • Rockwell

Stimmen: 0 0,0%
  • Stierwascherin

Stimmen: 2 9,5%
  • Torky

Stimmen: 1 4,8%
  • wlnfks

Stimmen: 2 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    21
Bei mir ist es bisher nicht so toll :-( inzwischen sind alle drei gekeimt. Zwei sind mit samenhülle aus der Erde gekommen. Einem habe ich heute bei dem Versuch es zu befreien den Kopf abgerissen

Hier mal der einzige normale

DSC_1184.JPG

Hab heute mal den Erstkeimling ausgebuddelt und musste feststellen, dass keine Wurzeln mehr da sind. Ich gehe davon aus, dass ich beim einpflanzen die Verbindung zerdrückt/abgebrochen habe. Der Samen selbst sa jedoch so aus, als wenn der erneut austreiben würde. Hat jemand damit Erfahrung? Lohnt sich das stehenlassen?

Stehen lassen schadet erstmal nicht . Das eine abgebrochene
Wurzel aber wieder kommt hatte ich noch nie.

Zwischen 4 und 6 Tagen sind meine fünf Scorpiönchen nun alt (zwei sind noch dazugekommen, die habe ich euch bisher "unterschlagen"; Zeitmangel...)
Von hellem bis dunklem Stängel ist alles dabei. Nach der Keimung wurden sie gleich in Compo Bioerde gesetzt. Scheinen sie zu mögen. :)

Das Erstgeschlüpfte: Der Stängel hat ein eher zartes lila, bin mal gespannt, ob sich da noch was tut...

Das zweite Scorpiönchen hat die kräftigste Stängelfarbe von allen:

Nummer Drei liegt farbmäßig zwischen Eins und Zwei:

Nummer Vier ist ein kleiner, haariger Wüstenzwerg mit Neigung zu dunkler Blattfarbe. Leider kommt das auf dem Bild nicht so gut raus. Ich muss später mal mein Macro suchen (ich renoviere = Chaos... :wtf:), damit sieht man die Farbe eventuell besser.

Nun zu Nummer Fünf - Schneeweißchen:

Gerade nehmen sie am Fenster ihr erstes Sonnenbad - mal schaun, wie sie heute Abend aussehen.

Zurück
Oben Unten