Dirty Orange Scorpion King 'F7'

Hallo Projektteam ;),

hier mal eine kleine "Saatgutbewerbung" :)

seit ich mich letztes Jahr hier angemeldet habe, bin ich immer wieder über dieses interessante Projekt gestoßen.
Ich finde das Aussehen der Pflanzen und Beeren wirklich sensationell schön. Auch die Eigenschaften der Beeren sprechen mich an.

Da ich aktuell in der heurigen Saison nicht viel machen kann, beschäftige ich mit ein paar Gehirnzellen schon mit der Saison 2022. Da ich ja wenig Platz habe, muss die Sortenwahl bei mir gut durchdacht sein.

Für dieses Jahr habe ich mich noch nicht um Saatgut zu fragen getraut, als Neuling will man ja nicht gleich als Schnorrer verschrien sein :). Aber jetzt will ich es, vorausschauend fürs kommende Jahr doch mal versuchen.
Ich denke ich bin hier halbwegs anständig aktiv, daher wäre es auch kein Problem, das Projekt ausreichend zu dokumentieren.

Schwieriger könnte es beim Verhüten werden, da ich das noch nie gemacht habe und ehrlicherweise keine Ahnung davon habe. Außerdem bin ich ja immer noch Neuling, kann also nicht einmal garantieren, dass sich überhaupt Pflanzen entwickeln. Hier besteht daher die Chance, dass ich diesen Punkt nicht erfüllen kann.

Wenn ich für euch trotzdem in Frage komme, würde mich das extrem freuen, ich würde die Sorte mal auf meine erste Sortenliste packen und dann im Herbst nochmals auf euch zukommen.

Kosten für Saatgut und Porto zu mir nach Österreich werden selbstredend übernommen.

Beste Grüße
Martin
Ich schmeiße mich hier gerade weg vor lachen(positiv)🤣
Bei solch einer Bewerbung kann man gar nicht 'Nein' sagen😁
Schreib mir doch im Herbst eine PN, oder auch schon früher, dann bekommst Du Körnchen von mir.
Und das Thema 'Verhüten' kriegen wir auch in den Griff😉
 
Ich schmeiße mich hier gerade weg vor lachen(positiv)🤣
Bei solch einer Bewerbung kann man gar nicht 'Nein' sagen😁
Schreib mir doch im Herbst eine PN, oder auch schon früher, dann bekommst Du Körnchen von mir.
Und das Thema 'Verhüten' kriegen wir auch in den Griff😉

Na das freut mich doch dass ich für ein bisschen Unterhaltung sorgen konnte ;)

Vielen Dank auch für die positive Rückmeldung. Ich trage das mal bei mir ein, und melde mich dann im Herbst wenn es konkret wird, gerne nochmal für die Details!
Werde auch den Faden und die heurigen Ergebnisse mit Adleraugen beobachten :)
Bezüglich verhüten habe ich ja jetzt ein gutes Jahr zeit mich einzulesen. Das wird schon irgendwie.
 
Hallo ihr Lieben,

hier mal wieder ein Update zu meinen 3 DOSK F7. Die Schönen sind nun 13 Wochen alt und stehen momentan in 11x11. Sie gehören zu den Auserwählten und dürfen dieses Wochenende in 13x13 umziehen, bevor es dann final nach draußen geht :)

Gesamtübersicht:

Die Schäden an der mittleren Pflanzen wurden vermutlich durch Blattläuse verursacht. Ganz genau kann ich das nicht sagen, aber der Neuaustrieb schaut wieder super aus :thumbsup:

DSC_8576.JPG

DSC_8580.JPG


Einzelbilder:

DSC_8585.JPG

DSC_8590.JPG


Im Vergleich zu vor ein paar Wochen nimmt der Grünanteil in den Blättern ein bisschen zu. Das Dunkle ist aber immer noch deutlich zu erkennen :woot:

Beste Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben 🥰 eure Pflanzen sehen wundervoll aus ❤️❤️❤️Ich hatte ausgesät aber aufgrund des langen Krankenhaus Aufenthalts sind die zwei gekeimten dahin 😔 und Samen sind aus . Hätte jemand noch Samen über oder eine Pflanze? Ich würde sie auch gerne fürstlich zahlen. Ich würde mich total über eine Pn freuen , die letzten 1.5Jahre waren nicht leicht und ich möchte nochmals sagen dass es mir wahnsinnig leid tut dass ich so still war 😢, wie gesagt bin drei mal operiert worden und konnte nicht lg und einen wunderschönen Mittwoch
 
Daaaaankeschön 😍 womit kann ich das wieder gut machen? Hätte Eximium Charapita orange und rot , Galapagoense und einen chiltepin wild pheno
 
Zurück
Oben Unten