dörrgerät kaufen, nur wo und wie teuer?

RE: hilfe:Dörgerät Entscheidung link ok wieder

DerMadel schrieb:
Von den Dörrgeräten die du rausgesucht hast würde ich nur das letzte Gerät in betracht ziehen,
da es ein Thermostat hat und du somit die Temperatur regeln kannst.
So kannst du auch mal bei 35Grad Kräuter trocknen.
Ich trockne eh lieber etwas kühler auch wenn es etwas länger dauert.

Da es dieses Jahr anscheinend kein Dörrgerät bei Aldi gibt und ich eh was anständiges kaufen wollte: Hast Du eine konkrete Empfehlung für ein anständiges Standardmodell mit verstellbarer Temperatur bei dem ich keinen übergroßen Aufschlag für einen besonderen Markennamen bezahlen muss? Das wäre super!

RE: hilfe:Dörgerät Entscheidung link ok wieder

KölnKräuter schrieb:
Hast Du eine konkrete Empfehlung für ein anständiges Standardmodell mit verstellbarer Temperatur bei dem ich keinen übergroßen Aufschlag für einen besonderen Markennamen bezahlen muss? Das wäre super!

Also ich habe ein Dörrex von Stöckli und kann es mit gutem Gewissen empfehlen.

http://www.amazon.de/Stöckli-Dörrge...r_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1285170236&sr=8-1

Es ist zwar nicht ganz billig aber ich finde das Preis-Leistungsverhältniss stimmt.

Die von Rommelsbacher sollen auch ganz gut sein.

Kann ich anschließen. Habe auch das o.g. Stöckli. Ebenfalls mit Timer und Metallgittern. Ich liebe es heiß und innig!
Ist meiner Meinung nach auch jeden Cent wert.

Meinem "Rommelsbacher" wird soeben die Jüngfräulichkeit geraubt.
:P

Quatsch bei Seite.
Erster Eindruck:
- solide verarbeitet
- läuft angenehm leise

Wenn dann die Thais und Czech Black schön trocken sind, dürfte das Gerät seinen Preis wert sein. Morgen gibts dazu mehr Info.

Der Bielmann sieht verdammt so aus wie mein Rommelsbacher! ;)

Im Internet gibt es aber wohl zwei Varianten von dem Rommelsbacher DA750,
einmal mit zwei Reglern und dann ein Drehschalter für den Timer und einem Kippschalter für die Heizung.

Hat jemand einen mit Kippschalter?
Würde mich mal Interessieren ob da wirklich Rommelsbacher drauf steht.
(Kann man auf den Bildern im I-Net nirgends richtig erkennen.)

Bin nach wie vor mit dem Rommelsbacher sehr zufrieden, in 3 1/2 - 4 Std. ist alles schön knackig!
Wie lange benötigen die Bomann/Exquisit... Geräte mit 250W Leistung?

Danke für die Empfehlungen, habe gerade das Dörrex mit Metallgitter und Timer bestellt - nächste Woche wird das Teil nicht mehr kalt!

KölnKräuter schrieb:
Danke für die Empfehlungen, habe gerade das Dörrex mit Metallgitter und Timer bestellt - nächste Woche wird das Teil nicht mehr kalt!

Wie gesagt ich kann es besten Gewissens empfehlen und hoffe das es dir genauso viel Freude bereitet mit ihm zu dörren wie uns! :)

Wir haben uns mittlerweile ein zweites Dörrgerät zugelegt. Gleiches Modell wie Nr.1. Jetzt wird im Duett gedörrt. :D

Kam knapp über 27 Euro bei Amazon. Hat 250 Watt und produziert schön trockene Chilis ohne Farbveränderungen. Das Teil hat 250W und benötigt zwischen um die 4 Stunden für eine Ladung. Kommt natürlich immer darauf an, wie dickfleischig sie sind.

Doerte2.JPG

Inzwischen ist mein Stöckli Dörrex angekommen. Unpraktischerweise steht auf der Rechnung zwar das bestellte Gerät mit Timer, geliefert wurde jedoch das Modell ohne Timer. Der Versender hat sich inzwischen entschuldigt und versprochen, das richtige Gerät zu liefern.

Was mich beim Stöckli wundert: Es macht ganz ordentlich Lärm, vor allem durch Vibrationen. Ich habe bereits versucht alle möglichen Elemente (Küchenplatte - Basisgerät - Zwischenböden - Deckel) voneinander abzukoppeln aber so ganz funktioniert es nicht, das Teil macht ganz schön Radau. Ich habe das Gefühl, dass das nicht konstruktionsbedingt ist sondern tippe eher auf einen Fehler meines Exemplars. Ich werde es sehen, wenn das richtige Exemplar angekommen ist.

Mmmh, also mein Stöckli ist nicht besonders laut. Klar, ein bissel hört man es schon, aber ich finde es ist eher ein behagliches Schnurren ;)

Zurück
Oben Unten