ChiliSand89 schrieb:
Sehen schön aus deine Pflanzen.
Danke - noch sind sie ganz niedlich die Kleinen, aber im warmen Wohnzimmer gehen die richtig gut ab. So schnell wuchsen sie letzte Saison im kühlen Keller nicht
Sille schrieb:
Immerhin lässt sich bei dir die Sonne überhaupt mal blicken.
Sehr süß deine Schnapsglas-Meute!
Die letzten Tage hatten wir hier echt Glück mit dem Wetter. Recht warm und mit Sonne! Leider gibt's die nächsten Tage wieder etwas Schnee und dichtere Wolken
clappingmarkey schrieb:
Vielen Dank!
Die Serrano wird auf jeden Fall bis zu den Keimblättern tiefer gelegt.
Sie war leider Helmträger und bekamm wohl deshalb die ersten Tage etwas zu wenig Licht :huh:
Aber das gibt sich schon wieder - später wird man davon nichts mehr sehen
Chribi schrieb:
Wow! Da geht's ja ganz schön vorran bei dir.
Sag, die kleine bärtige, riecht die vielleicht auch schon wie die größeren, wenn man sie berührt? (ist uns bei unseren zum ersten mal erst aufgefallen, als sie schon etwas größer waren)
Ich kann bei den Rocotos bislang noch keinen besonderen Duft erkennen!
Dafür sind sie wohl doch noch zu klein. Das wird sich dann aber mit den ersten echten Blättern bald ändern
dayton schrieb:
Sieht toll aus! :clap:
Meine Keimlinge habe ich mich noch nicht getraut in die Sonne zu stellen ... sind doch noch so empfindlich .... ich Angsthase.
Wenn ich deine Orange Locoto so sehe bereue ich es schon ein wenig keine Pubescens im Programm zu haben.
Diese behaarten Pflanzen sehen schon klasse aus! :blush:
Ich hatte auch lange keine Pubescens - Jetzt sind sie nicht mehr wegzudenken
Die Keimlinge stehen bei mir auch nicht direkt am Fenster - es ist ein Sicherheitsabstand vorhanden
Hinter einem Glasfenster könnte es den Kleinen sonst schnell zu warm werden!
Da sollte man schon etwas Vorsicht walten lassen.
IlmJoe schrieb:
Das sieht ja prima aus
Markus hat recht. Solchen Spargel kann man tiefer legen. Dann sieht das keiner mehr
Dankeschön!
Ja, die Serrano bekommt ne Tieferlegung
Glaube auch, dass sie sich danach völlig normal entwickeln wird!
Marleen schrieb:
Genau diese beiden Sorten sind auch meine "Zicken", von der Trepadeira ist zwar nach 8 Tagen die erste von zweien gekeimt, die zweite aber gar nicht. Das ist an sich zwar nicht schlecht, wenn ich aber bedenke, dass ich bei allen anderen Sorten ne Keimquote von 100% hatte, isses eben doch unterm Durchschnitt
Auf die Aji White warte ich immer noch, die Samen liegen jetzt 29 Tage unter der Erde :hammer:
Ich drück dir die Daumen, dass du da mehr Glück hast und die bald keimen!
Aber die restlichen Sorten sehen doch alle gesund aus und geniessen bei dir ja auch schon die fürsorgliche Sonnen-Kur, das sieht doch alles prima aus!
Die beiden Baccatuums bereiten mir schon etwas Kopfzerbrechen! Ihre Geschwister die El Oro de Ecuador, Aji Norteno und auch die Aji Pineapple keimten da schon etwas schneller
Ich geb ihnen noch etwas Zeit; mal sehen wie lange sie sich noch zieren
Schilli schrieb:
So klein und schon ein Sonnenbad nehmen
Die habens gut!
Es gibt nichts besseres als echtes Sonnenlicht für die Kleinen
Soviele kLux bringe ich mit meinen LSR nicht zusammen!
Und beschwert haben sie sich auch noch nicht
Fazer schrieb:
heut war ja auch ein super Tag voll Sonne nur meine konnte nicht raus bzw ans Fenster. Aber geht gut ab bei dir
Ja, dass stimmt - wir hatten auch ein paar Stunden Sonne
Aber leider gibt's schon morgen einen Wetterumschwung!
Dann müßen sie sich mit dem Solarium Marke "Eigenbau" begnügen
Chili Max 67 schrieb:
Hallo Martin,
aller erste Sahne!
Wie immer, alles bestens!
Kannst du mir bitte die Sonne auch mal vorbei schicken?
Bei uns gibt er nur grau in grau!:angry:
Grüße, Max.
Danke dir Max,
Kann's probieren dir die Sonne vorbei zu schicken
Aber ich glaube bei dir läuft's auch ohne Sonne ganz gut