Doomsday 2014

clappingmarkey schrieb:
Ich hab auch schon einige Pflanzen am Sonnenlicht stehen. Die wachsen auch ziemlich gut. :D

Wenn die Sonne mal scheint, hat man gleich ein paar kLux mehr als unter den ESL oder LSR. Wenn ich zuhause bin nutze ich jede Sonnenminute aus :)

ChiliSand89 schrieb:
Glückwunsch zu den gekeimten Rocotos. Der Rest kommt bestimmt auch noch!

Danke dir!!
Mir sind die Rocotos besonders wichtig, da bei denen ja ein nachlegen schon langsam sehr knapp würde!
Aber es sind ja auch schon einige der Chinensen, Baccatums und auch schon die eine oder andere Annuum gekeimt!
Lediglich die beiden verbliebenen Baccatumsorten Aji White Fantasy und Trepadeira do Werner lassen noch immer auf sich warten :(
Und leider haben auch die eine recht lange Reifezeit!

Bei der Aji White scheinen einige Probleme beim Keimen zu haben. Ich hatte mit der Sorte gar keine Probleme. Sie hat ziemlich fix gekeimt. Wünsche dir viel Erfolg, dass noch was kommt.

Bei mir ist auch nur eine White Fantasy gekeimt, bei 5 gesäten Samen. :dodgy:
Drücke dir die Daumen, dass die beiden baccatum noch nachziehen!

Lieben Gruß,
Sille :)

ChiliSand89 schrieb:
Bei der Aji White scheinen einige Probleme beim Keimen zu haben. Ich hatte mit der Sorte gar keine Probleme. Sie hat ziemlich fix gekeimt. Wünsche dir viel Erfolg, dass noch was kommt.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :rolleyes:
Es gibt jedes Jahr ein paar Samen die sich etwas Zeit lassen - davon lasse ich mich jetzt noch nicht aus der Ruhe bringen.
Aber wenn sie bei dir problemlos gekeimt sind, bestehen auch bei mir noch Chancen. Schließlich haben wir sie wohl vom selben Händler!

Sille schrieb:
Bei mir ist auch nur eine White Fantasy gekeimt, bei 5 gesäten Samen. :dodgy:
Drücke dir die Daumen, dass die beiden baccatum noch nachziehen!

Ich hab auch gleich ein paar gesät bzw in die Keimbeutel verfrachtet.
Mit der Zeit lernt man in der Chilizucht geduldig zu sein :angel::whistling:
Wird schon schief gehen :P

Mittwochs-Update:

Heute wollte ich euch meine Kleinen mal beim Sonnenbaden zeigen; aber wie so oft war die Sonne weg bis ich die Kamera geholt habe.
Unnötig zu erwähnen das sie kurz nach dem Shooting doch nochmals hervorgekommen ist :D

Beginnen wir dieses Mal mit einer kleinen Übersicht:

Etwas in die Höhe geschossen ist leider die Serrano Tampiqueno

Die Bulo-Bulo (C. chinense): Auf die bin ich schon sehr gespannt!!

Und sie bekommt schon das erste echt Blatt

Rocoto CAP 217 – Sie soll wunderschöne purpurrote Schoten bekommen!
Leider bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob ich sie nicht mit dem Samentütchen der Rocoto Brown verwechselt habe :whistle:
Aber das wird sich ja in ein paar Monaten rausfinden lassen :P

Orange Locoto – jetzt schon mit Dreitagesbart :D

Trinidat Scorpion Red:

Sehr hübsch die kleine Bonsai Chili :heart:

Soviel für heute – am WE gibt’s dann wieder mehr ;)

Immerhin lässt sich bei dir die Sonne überhaupt mal blicken. :)
Sehr süß deine Schnapsglas-Meute!

:thumbup:
Schöne Bilder! :cool:

Und ein bisschen Sonne ist darauf ja auch zu erkennen. :cool: :D

Die leicht gespargelte Serrano kannst du ja dann einfach was tiefer legen. ;)

Wow! Da geht's ja ganz schön vorran bei dir.

Sag, die kleine bärtige, riecht die vielleicht auch schon wie die größeren, wenn man sie berührt? (ist uns bei unseren zum ersten mal erst aufgefallen, als sie schon etwas größer waren)

Sieht toll aus! :clap:

Meine Keimlinge habe ich mich noch nicht getraut in die Sonne zu stellen ... sind doch noch so empfindlich .... ich Angsthase. :whistling:

Wenn ich deine Orange Locoto so sehe bereue ich es schon ein wenig keine Pubescens im Programm zu haben. :(

Diese behaarten Pflanzen sehen schon klasse aus! :blush:

Das sieht ja prima aus

Markus hat recht. Solchen Spargel kann man tiefer legen. Dann sieht das keiner mehr

VanDoom schrieb:
Lediglich die beiden verbliebenen Baccatumsorten Aji White Fantasy und Trepadeira do Werner lassen noch immer auf sich warten :(

Genau diese beiden Sorten sind auch meine "Zicken", von der Trepadeira ist zwar nach 8 Tagen die erste von zweien gekeimt, die zweite aber gar nicht. Das ist an sich zwar nicht schlecht, wenn ich aber bedenke, dass ich bei allen anderen Sorten ne Keimquote von 100% hatte, isses eben doch unterm Durchschnitt :D
Auf die Aji White warte ich immer noch, die Samen liegen jetzt 29 Tage unter der Erde :hammer:
Ich drück dir die Daumen, dass du da mehr Glück hast und die bald keimen!

Aber die restlichen Sorten sehen doch alle gesund aus und geniessen bei dir ja auch schon die fürsorgliche Sonnen-Kur, das sieht doch alles prima aus! ;)

heut war ja auch ein super Tag voll Sonne nur meine konnte nicht raus bzw ans Fenster. Aber geht gut ab bei dir :)

Zurück
Oben Unten